IG Metall Völklingen
21.06.2018, 15:06 Uhr

AIS Tarifinformation

Mehr Geld! Mehr Freizeit! und bessere Urlaubsbedingungen für alle!

• 10.04.2018
  • News, Firmentarifverträge

Ein gutes Ergebnis für die IG Metallerinnen und Metaller bei AiS Saarlouis. Der Cockpitbauer für das Fordwerk Saarlouis schließt mit der IG Metall einen Tarifvertrag bis zum 31.03.2020.

Tarifbindung erzielt!

Erstmals Tarifabschluss bei der LAKAL GmbH

• 09.04.2018
  • News, Firmentarifverträge

Lakal ist tarifgebunden! Am 28.03.2018 wurde ein Abschluss nach insgesamt fünf Verhandlungsrunden erzielt. „Das waren harte Verhandlungen“, so der zuständige Gewerkschaftssekretär Daniel Spengler. „Wir konnten aber für die Belegschaft gute Verbesserungen durchsetzen und haben durch die Bindung an unseren Tarifvertrag bei LAKAL den Fuß erstmals in der Tür“!

6 Monate Laufzeit

3% mehr Geld ab dem 01. Juli 2018 vereinbart

• 14.03.2018
  • News, Firmentarifverträge

Am 13. März 2018 konnte die IG Metall eine Entgelterhöhung erzielen. Die Kolleginnen und Kollegen bei Syncreon Saarwellingen erhalten ab dem 01. Juli 2018 3% mehr Lohn und Gehalt bei einer Laufzeit von 6 Monaten.

Erste Erfolge

Verhandlungsverpflichtung bei Syncreon in Saarwellingen abgeschlossen

• 15.02.2018
  • News, Firmentarifverträge

Nach mehreren Vorgesprächen haben die IG Metall und die Geschäftsführung eine Verhandlungsverpflichtung vereinbart.

Zukunftsweisender Tarifabschluss bei SAS erzielt!

• 06.01.2017
  • News, Firmentarifverträge

Die rund 260 Beschäftigten erhalten im Januar eine Einmalzahlungen von 150 Euro (Auszubildende 100 Euro) ab dem 1. April steigen die Entgelte um 2,5 Prozent.