IG Metall Völklingen

Stufenplan in Richtung Flächentarif vereinbart

• 25.01.2019
  • News, Firmentarifverträge, Nedschroef Beckingen

Vor etwas mehr als drei Jahren ist die Firma Nedschroef bei der Beckinger Schraubenfabrik eingestiegen. Der damalige Gesellschafter, die Firma Whitesell, hat hier in nur kurzer Zeit so viel verbrannte Erde hinterlassen, dass der Betrieb de facto vor dem Aus stand.

Tarifaktion bei Nemak in Dillingen!

• 24.01.2019
  • News, Firmentarifverträge, Nemak

Die aktuell schwierige Situation innerhalb der Automobilindustrie macht auch vor der Firma Nemak nicht halt. Gespart werden soll offenbar in erster Linie bei der Belegschaft.

Tarifabschluss bei iSL Automotive

4% mehr Geld und ein tarifliches Zusatzgeld

• 07.09.2018
  • News, Tarif, Firmentarifverträge

Nach langen und zum Teil zähen Verhandlungen, wurde heute in der dritten Verhandlungsrunde zwischen der IG Metall Völklingen und der Geschäftsführung der iSL Automotive ein Tarifergebnis erzielt.

AIS Tarifinformation

Mehr Geld! Mehr Freizeit! und bessere Urlaubsbedingungen für alle!

• 10.04.2018
  • News, Firmentarifverträge

Ein gutes Ergebnis für die IG Metallerinnen und Metaller bei AiS Saarlouis. Der Cockpitbauer für das Fordwerk Saarlouis schließt mit der IG Metall einen Tarifvertrag bis zum 31.03.2020.

Tarifbindung erzielt!

Erstmals Tarifabschluss bei der LAKAL GmbH

• 09.04.2018
  • News, Firmentarifverträge

Lakal ist tarifgebunden! Am 28.03.2018 wurde ein Abschluss nach insgesamt fünf Verhandlungsrunden erzielt. „Das waren harte Verhandlungen“, so der zuständige Gewerkschaftssekretär Daniel Spengler. „Wir konnten aber für die Belegschaft gute Verbesserungen durchsetzen und haben durch die Bindung an unseren Tarifvertrag bei LAKAL den Fuß erstmals in der Tür“!