IG Metall Völklingen

4% mehr Geld und ein tarifliches Zusatzgeld

• 07.09.2018
  • News, Tarif, Firmentarifverträge

Nach langen und zum Teil zähen Verhandlungen, wurde heute in der dritten Verhandlungsrunde zwischen der IG Metall Völklingen und der Geschäftsführung der iSL Automotive ein Tarifergebnis erzielt.

AIS Tarifinformation

Mehr Geld! Mehr Freizeit! und bessere Urlaubsbedingungen für alle!

• 10.04.2018
  • News, Firmentarifverträge

Ein gutes Ergebnis für die IG Metallerinnen und Metaller bei AiS Saarlouis. Der Cockpitbauer für das Fordwerk Saarlouis schließt mit der IG Metall einen Tarifvertrag bis zum 31.03.2020.

Tarifbindung erzielt!

Erstmals Tarifabschluss bei der LAKAL GmbH

• 09.04.2018
  • News, Firmentarifverträge

Lakal ist tarifgebunden! Am 28.03.2018 wurde ein Abschluss nach insgesamt fünf Verhandlungsrunden erzielt. „Das waren harte Verhandlungen“, so der zuständige Gewerkschaftssekretär Daniel Spengler. „Wir konnten aber für die Belegschaft gute Verbesserungen durchsetzen und haben durch die Bindung an unseren Tarifvertrag bei LAKAL den Fuß erstmals in der Tür“!

6 Monate Laufzeit

3% mehr Geld ab dem 01. Juli 2018 vereinbart

• 14.03.2018
  • News, Firmentarifverträge

Am 13. März 2018 konnte die IG Metall eine Entgelterhöhung erzielen. Die Kolleginnen und Kollegen bei Syncreon Saarwellingen erhalten ab dem 01. Juli 2018 3% mehr Lohn und Gehalt bei einer Laufzeit von 6 Monaten.

Erste Erfolge

Verhandlungsverpflichtung bei Syncreon in Saarwellingen abgeschlossen

• 15.02.2018
  • News, Firmentarifverträge

Nach mehreren Vorgesprächen haben die IG Metall und die Geschäftsführung eine Verhandlungsverpflichtung vereinbart.