IG Metall Völklingen

Tarifabschluss bei der Textil- und Bekleidungsindustrie erzielt

• 02.03.2017
  • News, Tarifrunde Textil 2017

Die IG Metall und die Arbeitgeber der westdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie haben sich in der Nacht zum Donnerstag den 02. März 2017 in Berlin auf einen Tarifabschluss geeinigt.

Protest bei den Textilern!

• 15.02.2017
  • News, Tarifrunde Textil 2017, Bildergalerie, Textil, Presse

Die IG Metall Völklingen rief am 15. Februar 2017 die Arbeitnehmer/innen von Motus Überherrn und Adient in Saarlouis zum Warnstreik als begleitende Aktion der dritten Tarifverhandlungen die in Saarlouis stattfanden auf. Jörg Hofmann spricht vor den Warnstreikenden in Saarlouis.

Textil

1. Warnstreik bei Motus Headliner

• 01.02.2017
  • News, Bildergalerie, Tarifrunde Textil 2017, Textil

In der Nacht vom 31. Januar 2017 auf den 1. Februar 2017 endete die Friedenspflicht in der laufenden Tarifrunde der Textil- und Bekleidungsindustrie für die Bundesrepublik Deutschland. Die IG Metall fordert 4,5 % Erhöhung der Löhne-, Gehälter und Ausbildungsvergütungen bei einer Laufzeit von 12 Monaten sowie eine Verbesserung der Altersteilzeit.

WIR FÜR MEHR! - STARK IN TEXTIL UND BEKLEIDUNG

• 26.01.2017
  • News, Tarifrunde Textil 2017, Presse

Die IG Metall Völklingen ruft zum ersten Warnstreik in der Tarifrunde der Textil- und Bekleidungsindustrie auf. Die IG Metall fordert bundesweit für die Textilbeschäftigten 4,5 % mehr Geld für 12 Monate und eine Verbesserung bei der Altersteilzeit.