IG Metall Völklingen

IG Metall stärkste Kraft in der Deutschen Rentenversicherung Saarland

• 14.06.2017
  • News, Sozialwahlen, Arbeit & Soziales

Die IG Metall erreichte auf Anhieb ein klasse Ergebnis und ist somit die stärkste Kraft in der Deutschen Rentenversicherung des Saarlandes.

1. Mai 2017

Tag der Arbeit – wir sind viele - wir sind eins!

• 02.05.2017
  • News, Völklingen aktuell

Bei durchaus bescheidenem Wetter fanden am 1. Mai 2017 bundesweit wieder eine Vielzahl von Veranstaltungen der DGB Gewerkschaften statt. Auch viele Völklinger Metallerinnen und Metaller fanden trotz des schlechten Wetters den Weg zur Mai-Demo und -Kundgebung des DGB in Saarbrücken.

metallaktuell Sonderausgabe

• 25.04.2017
  • News, Arbeit & Soziales, Sozialwahlen

Warum ist es so wichtig, sich an den Sozialwahlen zu beteiligen? Warum Urwahl? Was sind Versichertenälteste? Wer sind sie? Warum fordert die IG Metall die Parität in der gesetzlichen Krankenversicherung? Was sind Widerspruchsausschüsse?

Sozialwahl 2017

Heiße Phase der Sozialwahlen beginnt!

• 24.04.2017
  • News, Arbeit & Soziales, Presse, Sozialwahlen

Die heiße Phase der Sozialwahlen beginnt. Die Wahlunterlagen werden in den nächsten Tagen zugestellt. Jetzt heißt es: IG Metall wählen!

Recht

Besser aufgestellt mit dem Rechtsschutz der IG Metall

• 21.04.2017
  • News, Arbeit & Soziales

In den sozialen Netzwerken tauschen sich Menschen über die unterschiedlichsten Dinge aus, so auch über ihre arbeitsrechtlichen Fragen und Streitigkeiten. Hier entsteht bisweilen eine merkwürdige Mischung aus Hilfe zur Selbsthilfe, Kummerkasten und politischer Bühne. So beispielsweise in einem Post über Prozesskosten im Arbeitsgerichtsverfahren. Was da falsch gelaufen ist, erklärt DGB-Rechtsschutzsekretär Dr. Till Bender.