IG Metall Völklingen

Betriebsräte setzen auf gute Arbeit

• 09.11.2017
  • News, BR-Wahlen

Am 8. und 9. November 2017 fanden im Kongresszentrum der SHG-Kliniken Völklingen die Schulungen der Wahlvorstände für die Betriebsratswahlen 2018 statt. Isaf Gün vom Ressort Betriebsverfassung und Mitbestimmungspolitik beim IG Metall Vorstand und Lars Desgranges von der IG Metall Völklingen, führten als Referenten kompetent durch die Veranstaltung. Mehr als 140 Wahlvorstände aus über 40 Betrieben nahmen an dieser wichtigen Veranstaltung teil, um sicherzustellen, dass die Betriebsratswahlen 2018...

Betriebsratswahl bei Saar-Bandstahl

• 24.07.2017
  • News, BR-Wahlen

Bei Saar-Bandstahl wurde am 17. Juli 2017 der Betriebsrat neu gewählt. Alle Betriebsräte sind Mitglied der IG Metall. Die IG Metall gratuliert allen neu gewählten Betriebsräten und wünscht ihnen viel Erfolg.

Sozialwahl 2017

IG Metall stärkste Kraft in der Deutschen Rentenversicherung Saarland

• 14.06.2017
  • News, Sozialwahlen, Arbeit & Soziales

Die IG Metall erreichte auf Anhieb ein klasse Ergebnis und ist somit die stärkste Kraft in der Deutschen Rentenversicherung des Saarlandes.

1. Mai 2017

Tag der Arbeit – wir sind viele - wir sind eins!

• 02.05.2017
  • News, Völklingen aktuell

Bei durchaus bescheidenem Wetter fanden am 1. Mai 2017 bundesweit wieder eine Vielzahl von Veranstaltungen der DGB Gewerkschaften statt. Auch viele Völklinger Metallerinnen und Metaller fanden trotz des schlechten Wetters den Weg zur Mai-Demo und -Kundgebung des DGB in Saarbrücken.

Sozialwahl 2017

metallaktuell Sonderausgabe

• 25.04.2017
  • News, Arbeit & Soziales, Sozialwahlen

Warum ist es so wichtig, sich an den Sozialwahlen zu beteiligen? Warum Urwahl? Was sind Versichertenälteste? Wer sind sie? Warum fordert die IG Metall die Parität in der gesetzlichen Krankenversicherung? Was sind Widerspruchsausschüsse?