IG Metall Völklingen

Transformation – die Zukunft des Industriestandortes Saarland

• 21.03.2019
  • News, Völklingen aktuell, Arbeit & Soziales

Im Schulterschluss gemeinsam mit den Kollegen/innen aus der Stahlindustrie, der Automobilindustrie und der Automobilzuliefererindustrie, findet am 13. Mai 2019 in der Saarbrücken Congresshalle die erste Industriearbeitsplatzkonferenz statt.

Delegierte zum 24. Ordentlichen Gewerkschaftstag gewählt und Anträge beschlossen

• 15.03.2019
  • News, IG Metall Völklingen, Völklingen aktuell, Arbeit & Soziales

Neben den Wahlen der neuen Bevollmächtigten (wir berichteten) wurden am 13. März 2019 zur 13. ordentliche Delegiertenversammlung im Vereinshaus in Fraulautern auch die Delegierten zum 24. Ordentlichen Gewerkschaftstag gewählt und elf Anträge beschlossen.

Jubilarehrung 2018

• 12.11.2018
  • News, Völklingen aktuell

Zur diesjährigen Jubilarfeier lud die IG Metall Völklingen am Freitag dem 09. November 2018, in die Kulturhalle Saarlouis-Roden herzlich ein. Insgesamt nahmen rund 827 Jubilarinnen und Jubilare die Einladung an und kamen in die Kulturhalle zu einem unterhaltsamen Programm aus Geschichte, Politik und Unterhaltung.

Delegiertenversammlung, 20.09.2018

IG Metall Völklingen zieht positive Bilanz bei den Betriebsratswahlen

• 21.09.2018
  • News, BR-Wahlen, Völklingen aktuell

In seinem Geschäftsbericht an die Delegierten erwähnte der 1. Bevollmächtigte Robert Hiry den großen Erfolg bei den Betriebsratswahlen 2018. Im Zeitraum vom 1. März bis 31. Mai fanden die Betriebsratswahlen unter dem Motto: „Betriebsratswahl - Für Dich“ statt. In knapp 16.000 wahlfähigen Betrieben im Organisationsbereich der IG Metall waren die Beschäftigten aufgerufen, ihre Interessenvertretung zu wählen.

Ergebnis Betriebsratswahl 2018 - Plakoma

• 21.06.2018