IG Metall Völklingen

Volles Haus bei der Delegiertenversammlung der IG Metall Völklingen

• 23.11.2019
  • News, IG Metall Völklingen, Völklingen aktuell

Die aktuell schwierige Situation in der Stahl- und Automobilindustrie dominierte den Bericht des 1. Bevollmächtigen Lars Desgranges. Das Saarland wird vom bevorstehenden Strukturwandel besonders betroffen sein. „Eine derartige Veränderung der Industrielandschaft hat es wohl seit der Erfindung der Dampfmaschine nicht mehr gegeben.“

Jubilarehrung der IG Metall Völklingen 2019

• 11.11.2019
  • News, IG Metall Völklingen, Völklingen aktuell

Die IG Metall Völklingen lud am Freitag, 08. November 2019, zur diesjährigen Jubilarfeier in die Kulturhalle Saarlouis-Roden herzlich ein. Insgesamt nahmen rund 650 Jubilarinnen und Jubilare die Einladung an und kamen in die Kulturhalle zu einem unterhaltsamen Programm aus Geschichte, Politik und Unterhaltung.

Gewerkschaftstag in Nürnberg

• 11.10.2019
  • News, IG Metall Völklingen, Völklingen aktuell

Noch bis Samstag tagen die Delegierten des 24. ordentlich Gewerkschaftstages der IG Metall. Mit dabei ist natürlich auch eine Delegation von Delegierten und Gästen aus der Geschäftsstelle Völklingen.

Delegiertenversammlung

Keine Entspannung in der Deutschen Industrielandschaft

• 20.09.2019
  • News, IG Metall Völklingen, Völklingen aktuell

Am 19.09.2019 fand im Vereinshaus Fraulautern die 15. Delegiertenversammlung der IG Metall Völklingen statt. Lars Desgranges, 1. Bevollmächtigter, ging in seinem Geschäfts- und Kassenbericht intensiv auf den aktuellen Zustand der Industrie im Organisationsbereich der IG Metall Völklingen ein.

Dank an alle Werberinnen und Werber

• 16.09.2019
  • News, IG Metall Völklingen, Völklingen aktuell

An der diesjährigen Mitgliederwerbeaktion im Zeitraum Mai 2018 bis Juli 2019 beteiligten sich 357 Werber mit 1106 Werbungen. Als Dankeschön wurden alle Werberinnen und Werber mit ihren PartnerInnen zu einer Schifffahrt auf dem Rhein zur "Nacht der tausend Feuer" eingeladen, die am Samstag, den 14. September 2019 stattfand.