IG Metall Völklingen

Das Video zum Transformationskongress ist da

• 18.06.2019
  • News, IG Metall Völklingen, Völklingen aktuell, Video

Am 13. Mai 2019 fand in der Congresshalle in Saarbrücken ein Kongress zum Thema „Transformation – die Zukunft des Industriestandortes Saarland“ statt. Das Saarland befindet sich in einer entscheidenden Phase, in der wichtige Weichen für die Zukunft des Wirtschaftsstandortes gestellt werden.

Delegiertenversammlung am 13. Juni 2019

IG Metall Völklingen zieht Halbjahresbilanz

• 17.06.2019
  • News, IG Metall Völklingen, Völklingen aktuell

Die Delegiertenversammlung der IG Metall fand am 13. Juni 2019 um 17.00 Uhr in der Kulturhalle Roden statt. Unter anderem waren die Europawahlen, die aktuelle Situation in der Automobilindustrie insbesondere bei den Fordwerken Saarlouis und den Zuliefererbetrieben, die Stahlindustrie sowie die geplante Großkundgebung der IG Metall in Berlin am 29. Juni 2019 die Themen dieser Delegiertenversammlung der IG Metall Völklingen.

Europawahl 2019

WIR FÜR EUROPA

• 17.05.2019
  • News, Arbeit & Soziales, Völklingen aktuell

Liebe Kolleginnen und Kollegen, am 26. Mai 2019 finden die Europawahlen statt. Aufgrund der politischen Geschehnisse der vergangenen Jahre wird diese Wahl auch zu einer Schicksalswahl für Europa werden.

Transformation – die Zukunft des Industriestandortes Saarland

• 17.05.2019
  • News, Arbeit & Soziales, Völklingen aktuell

„Runder Tisch Ford Saarlouis“ – IG Metall erwartet Langfristperspektive für den Standort

• 06.05.2019
  • News, Ford Saarlouis, Völklingen aktuell

Auf Einladung der IG Metall Völklingen fand am Samstag, den 4. Mai 2019, der erste „Runde Tisch Ford Saarlouis“ im Wirtschaftsministerium in Saarbrücken statt. Dabei wurde die aktuelle Situation innerhalb der Automobilindustrie insgesamt, sowie von Ford Europa, Ford Deutschland und Ford Saarlouis, im Besonderen intensiv diskutiert.