IG Metall Völklingen
22.08.2019, 03:08 Uhr

Meldungen: Arbeit & Soziales

#Fairwandel

Über 50.000 IG Metallerinnen und Metaller demonstrieren für einen Sozialen Wandel

• 01.07.2019
  • News, IG Metall Völklingen, Arbeit & Soziales, Völklingen aktuell

Insgesamt waren circa 600 Kolleginnen und Kollegen aus Völklingen dabei. Am Freitag Nacht gegen 22.30 Uhr machten sich unsere Metaller/innen mit einem Sonderzug und drei Bussen auf den Weg nach Berlin. Die Fahrt gab uns die Gelegenheit viele interessante Gespräche zu führen und besonders im Bistro des Sonderzuges wurde bis tief in die Nacht ausgiebig gefeiert.

#Faiwandel

Die Abfahrtszeiten nach Berlin sind da.

• 19.06.2019
  • News, Völklingen aktuell

Die Uhr tickt: Das Industrieland Deutschland steht vor einem historischen Umbruch. Klimawandel, Globalisierung, Digitalisierung und E-Mobilität erzeugen gewaltige Veränderungen. Auch in unseren Betrieben kommt dieser Druck immer stärker an. ------NACHTRAG 25.06.2019------

Transformationskongress

Das Video zum Transformationskongress ist da

• 18.06.2019
  • News, IG Metall Völklingen, Völklingen aktuell, Video

Am 13. Mai 2019 fand in der Congresshalle in Saarbrücken ein Kongress zum Thema „Transformation – die Zukunft des Industriestandortes Saarland“ statt. Das Saarland befindet sich in einer entscheidenden Phase, in der wichtige Weichen für die Zukunft des Wirtschaftsstandortes gestellt werden.

Delegiertenversammlung am 13. Juni 2019

IG Metall Völklingen zieht Halbjahresbilanz

• 17.06.2019
  • News, IG Metall Völklingen, Völklingen aktuell

Die Delegiertenversammlung der IG Metall fand am 13. Juni 2019 um 17.00 Uhr in der Kulturhalle Roden statt. Unter anderem waren die Europawahlen, die aktuelle Situation in der Automobilindustrie insbesondere bei den Fordwerken Saarlouis und den Zuliefererbetrieben, die Stahlindustrie sowie die geplante Großkundgebung der IG Metall in Berlin am 29. Juni 2019 die Themen dieser Delegiertenversammlung der IG Metall Völklingen.

Europawahl 2019

WIR FÜR EUROPA

• 17.05.2019
  • News, Arbeit & Soziales, Völklingen aktuell

Liebe Kolleginnen und Kollegen, am 26. Mai 2019 finden die Europawahlen statt. Aufgrund der politischen Geschehnisse der vergangenen Jahre wird diese Wahl auch zu einer Schicksalswahl für Europa werden.