IG Metall Völklingen
29.02.2020, 01:02 Uhr

Wir über uns

Die IG Metall hat bundesweit über 2,3 Mio. Mitglieder und ist somit die größte Einzelgewerkschaft der Welt. Sie gliedert sich bundesweit in 7 Bezirke.

Das Saarland gehört zusammen mit Rheinland-Pfalz, Hessen und Thüringen zum IG Metall Bezirk Mitte.

Allein im Saarland hat die IG Metall über 65.000 Mitglieder. Diese Mitglieder werden von den vier Geschäftsstellen Völklingen, Homburg-Saarpfalz, Saarbrücken und Neunkirchen betreut.

Die IG Metall Völklingen ist mit über 28.500 Mitgliedern die größte Geschäftsstelle im Saarland. Wir betreuen mehr als 60 Betriebe.

Hier geht´s zu unserem Kontakinformationen und Ansprechpartnern

Unser Film: IG Metall Völklingen - Wir stellen uns vor 2020

• 17.02.2020
  • News, IG Metall Völklingen, Video

Die IG Metall Völklingen hat einen Film zusammengestellt, der unsere Arbeit der letzten vier Jahre zusammenfasst. Viel Spaß beim Anschauen!

Kulturabend

Musikalische Geschichte der Arbeiterbewegung VOL. 2 mit Bernd Köhler

• 10.02.2020
  • News, Presse, IG Metall Völklingen

Am 2. April 2020 lädt die IG Metall Völklingen zum zweiten Mal zu einem musikalischen Abend durch die Geschichte der Arbeiterbewegung ein.

konstituierende Delegiertenversammlung

Geschäftsführung mit großer Geschlossenheit in Ämtern bestätigt.

• 10.02.2020
  • News, IG Metall Völklingen, Völklingen aktuell, Presse

Stellvertretend für über 28.000 Mitglieder hat die IG Metall Völklingen in den vergangenen Monaten in 32 Wahlbereichen insgesamt 180 Delegierte gewählt. Diese traten am Samstag den 8. Februar 2020 im Kongresszentrum der SHG-Kliniken Völklingen zu ihrer konstituierenden Delegiertenversammlung für die Legislatur 2020 – 2023 zusammen.

Volles Haus bei der Delegiertenversammlung der IG Metall Völklingen

• 23.11.2019
  • News, IG Metall Völklingen, Völklingen aktuell

Die aktuell schwierige Situation in der Stahl- und Automobilindustrie dominierte den Bericht des 1. Bevollmächtigen Lars Desgranges. Das Saarland wird vom bevorstehenden Strukturwandel besonders betroffen sein. „Eine derartige Veränderung der Industrielandschaft hat es wohl seit der Erfindung der Dampfmaschine nicht mehr gegeben.“

Jubilarehrung der IG Metall Völklingen 2019

• 11.11.2019
  • News, IG Metall Völklingen, Völklingen aktuell

Die IG Metall Völklingen lud am Freitag, 08. November 2019, zur diesjährigen Jubilarfeier in die Kulturhalle Saarlouis-Roden herzlich ein. Insgesamt nahmen rund 650 Jubilarinnen und Jubilare die Einladung an und kamen in die Kulturhalle zu einem unterhaltsamen Programm aus Geschichte, Politik und Unterhaltung.

Wir über uns