Betriebsrat, Mitbestimmung und Gewerkschaft? - nicht bei KLS Pharma Robotics in Weiskirchen!

21.02.2017 | So oder so ähnlich könnten die Überlegungen bei Manfred Seibold, geschäftsführender Gesellschafter der KLS Pharma Robotics GmbH aus Weiskirchen, lauten.

Neben einer Vielzahl von gerichtlichen Auseinandersetzungen geht der Geschäftsführer auch rabiat gegen Betriebsräte vor.

Inzwischen soll das dritte Betriebsratsmitglied binnen eines Jahres fristlos gekündigt werden. Diesmal hat es den Betriebsratsvorsitzenden und dessen Stellvertreter getroffen.

Auch teilte die Geschäftsführung mit, dass der betreuende IG Metall Gewerkschaftssekretär keinen Zutritt zum Betrieb mehr bekäme. Die IG Metall hat den betroffenen Kollegen inzwischen Rechtsschutz gewährt.