Aktionstag

Ford Saarlouis - Zukunft für das Saarland

• 27.08.2021
  • News, Adient Saarlouis, HP Pelzer, AIS, Benteler, HL Handling Logistics, iSL, Lear, Magna, Rhenus LMS, Ford Saarlouis, Presse

Bis zum heutigen Zeitpunkt ist die Zukunft des Standortes des Ford-Werkes Saarlouis nicht gesichert! Deshalb rufen wir am 14. September 2021 um 15.30 Uhr zum Aktionstag "Ford Saarlouis - Zukunft für das Saarland" auf dem Großen Markt in Saarlouis auf! Solidarität tut gut – macht alle mit und kommt Corona-konform nach Saarlouis.

Statements:

"Wir haben insbesondere in den letzten drei Jahren alles erfüllt was das Ford-Management von uns gefordert hat: Schichtabbau, Personalabbau, C-Max gestrichen u.v.m.! Jetzt muss Ford uns zeigen, dass es seine Beschäftigten nicht betrogen hat und eine Zukunftsperspektive für den Standort Saarlouis mit einer Fertigung neuer Pkw-Modelle liefert!" Markus Thal, Betriebsratsvorsitzender Ford Saarlouis

"Wir brauchen eine sichere Zukunft für die Belegschaft, den Industriepark und für diese Region. Das geht nur mit einer Zusage des Ford-Management zum Standort  Saarlouis und mit neuen Technologien!" Helmut Riehm, Vorsitzender der  IG Metall-Vertrauensleute Ford Saarlouis

"Die Belegschaft und die Mitbestimmung haben den von der Geschäftsführung geforderten Umbau zurück in die Profitabilität begleitet und unterstützt. Nun hat diese Belegschaft es verdient, dass das Management seine Zusagen für den Standort Saarlouis einhält und eine Fahrzeugfertigung über 2025 sicherstellt. Schluss mit der Unsicherheit für tausende von Mitarbeitern und her mit einer echten Perspektive für Saarlouis!" Lars Desgranges, 1. Bevollmächtigter IG Metall Völklingen

Betriebe

07.11.2021

Ford Bereich 1

• "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Respekt

Vergünstigungen für Mitglieder

Gute Arbeit - Gut in Rente!