Aktuelle Informationen zu CoVid 19 und der aktuellen Lage bei Ford in Saarlouis

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

um die bisher ausgefallenen Betriebsversammlungen wenigstens im kleinen Maß kompensieren zu können, haben wir als Betriebsrat nun eine dreiteilige Serie an Betriebsratsinformationen herausgebracht. Wir wissen, dass hier viel Text zusammenkommt. Die Lesedauer pro Teil dieser Serie beträgt etwa 10 Minuten. Wir wollen euch so auf den aktuellsten Stand unserer Zukunftsdiskussion bringen und ihr findet die entsprechenden Infos nach Erscheinen unter dem unteren Link.

Die wieder ansteigenden Infektionszahlen und damit verbundenen Verschärfungen der Maßnahmen macht es für uns nicht leichter nach einem geeigneten Konzept für die herkömmlichen Informationswege zu suchen. Dennoch prüfen wir unterschiedliche Alternativen. 

Wir möchten auch über diesen Weg allen ganz herzlich danken, die sich in den letzten Wochen und Monaten äußerst diszipliniert gezeigt haben. Dies funktioniert innerhalb unseres Werkes sehr gut und wir haben uns alle weitestgehend an die Maßnahmen gewöhnt. Wir möchten an dieser Stelle aber auch appellieren, sich im privaten Umfeld ähnlich verantwortungsbewusst zu zeigen. Wir können uns unter keinen Umständen einen erneuten Lockdown leisten – auch in Hinblick auf unsere Zukunftsdiskussion.

Passt weiterhin auf euch auf und bleibt gesund.

Euer IG Metall Betriebsrats- und Vertrauensleuteteam

 

Hier klicken, um alle wichtigen Informationen einsehen zu können

Hier findet ihr die aktuelle Jahresübersicht

Hier findet ihr die aktuell vom Robert Koch Institut ausgewiesenen Risikogebiete 

 

Stand: 28.10.2020

Meldungen

IG Metall Chef Hofmann fordert Perspektiven für Ford Standort Saarlouis

  • 10.09.2020
  • News, Ford Saarlouis

Am 9. September hat sich IG Metall Chef Jörg Hofmann beim Betriebsrat und der IG Metall Geschäftsstelle Völklingen über die Zukunftspläne für den Ford Standort Saarlouis informiert.

mehr...

Pressemitteilung

IG Metall kritisiert Lafontaine - Der neue Ford Focus Mild-Hybrid, einer der modernsten „Verbrenner“ kommt von der Saar

  • 17.06.2020
  • News, Ford Saarlouis, Presse

Jüngst kritisierte Oskar Lafontaine, dass sich einige Gewerkschafter, insbesondere im Saarland, auch für eine Umweltprämie für moderne Verbrenner ausgesprochen haben.

mehr...

AR-Wahlen Ford

Gutes Ergebnis für die IG Metall bei den Aufsichtsratswahlen der Ford-Werke GmbH

  • 05.06.2020
  • News, Ford Saarlouis

Unter erschwerten Corona-Bedingungen fand am 3. Juni 2020 bei den Ford-Werken die Aufsichtsratswahl für die neue Legislaturperiode statt.

mehr...

„Runder Tisch Ford Saarlouis“ – IG Metall erwartet Langfristperspektive für den Standort

  • 06.05.2019
  • News, Ford Saarlouis, Völklingen aktuell

Auf Einladung der IG Metall Völklingen fand am Samstag, den 4. Mai 2019, der erste „Runde Tisch Ford Saarlouis“ im Wirtschaftsministerium in Saarbrücken statt. Dabei wurde die aktuelle Situation innerhalb der Automobilindustrie insgesamt, sowie von Ford Europa, Ford Deutschland und Ford Saarlouis, im Besonderen intensiv diskutiert.

mehr...

Solidarität mit den Kollegen/innen von Halberg Guss

  • 25.06.2018
  • Ford Saarlouis

Kurzerhand sind wir dem Aufruf der IG Metall Saarbrücken gefolgt und zeigten Solidarität am Werkstor von Halberg Guss. Mit einer Anzeige in der "Bild" wollte die Geschäftsleitung zum Streikbruch aufrufen. Gut, dass dies nicht gelungen ist und die Kollegen/innen ihren Streik solidarisch fortsetzen konnten! 

mehr...