Frauenausschuss zu Gast bei MEWA in Saarlouis

17.04.2019 | Am 16. April 2019 kam der örtliche Frauenausschuss der IG Metall Völklingen zusammen um sich die Produktion und die neue Betriebsstätte der Firma MEWA in Saarlouis auf dem Lisdorfer Berg anzuschauen.

Foto: IG Metall Völklingen

MEWA bietet Ihren Kunden Komplettpakete in Sachen Arbeitskleidung an. Von Verkauf über Veredelung zur regelmäßigen Reinigung wird alles angeboten. Vom Wareneingang bis zum Versand wirkte alles wie ein Uhrwerk organisiert.
Was bei der Führung auffiel waren die vielen Frauen im Betrieb.
Im Anschluss gab es noch die Gelegenheit gemeinsam mit Vertretern des Unternehmens und dem Betriebsrat über betriebspolitische Themen zu diskutieren.
Abschließend kann man sagen, dass das eine sehr informative Veranstaltung für uns als Besucher wie für den Gastgeber war.
Der Ort Frauenausschuss Völklingen möchte sie sich auf diesem Wege bei allen Beteiligten bedanken.