Berufskrankheit – Betroffen und doch nicht anerkannt?

Gesundes Arbeiten - unser Ziel!

07.10.2022 | Am Donnerstag den 20. Oktober 2022 findet im Bildungszentrum der Arbeitskammer des Saarlandes die diesjährige Veranstaltung im Rahmen der Reihe "Gesundes Arbeiten- unser Ziel!" statt. Manche Berufe bringen gesundheitliche Risiken mit sich – darunter auch Erkrankungen, die einen lebenslang begleiten. Ob eine Erkrankung auf die berufliche Tätigkeit zurückzuführen ist, lässt sich oftmals nicht so leicht herausfinden.

Auf unserer 23. gemeinsamen Veranstaltung des Netzwerks „Gesundes Arbeiten – Unser Ziel!“ möchten wir rund um das Thema Berufskrankheiten Aufklärung leisten und wichtige Informationen für die betriebliche Praxis vermitteln.
Sie bietet wie gewohnt eine hervorragende Gelegenheit, sich mit saarländischen Akteurinnen und Akteuren aus Gewerkschaft und Arbeitsschutz über wissenschaftliche Erkenntnisse und betriebliche Schutzmaßnahmen auszutauschen.
Anmeldung und alle weiteren Informationen können dem Flyer, der als Download zur Verfügung steht, entnommen werden.