Tarifabschluss bei Stute Aftermarket Services GmbH in Überherrn

Entgeltsteigerung und Corona Beihilfe für die Beschäftigten von Stute in Überherrn erzielt!

01.02.2022 | In den Tarifverhandlungen mit dem Kontraktlogistiker Stute Aftermarket Services GmbH konnte am 28.02.2022 ein Tarifergebnis in den Entgeltverhandlungen erzielt werden. Bei dem Logistik-Unternehmen in Überherrn arbeiten ca. 280 Beschäftigte.

Nach insgesamt 3 Verhandlungsrunden ist es der IG Metall gelungen einen Abschluss zu erzielen. Das Ergebnis sieht eine prozentuale Entgelterhöhung von 4,0 Prozent ab 01.09.2022 vor. Darüber hinaus erhalten die Beschäftigten eine einmalige Corona-Beihilfe in Höhe von 800 Euro. Azubis erhalten 300 Euro. Ausgezahlt wird die Beihilfe mit der Februar Abrechnung 2022. Der Tarifvertrag hat eine Laufzeit bis zum 31.12.2023.

Daniel Spengler, Verhandlungsführer der IG Metall Völklingen: „Wir haben es geschafft einen Tarifabschluss zu erzielen, der sich sehen lassen kann. 800 Euro Corona-Beihilfe, sowie eine prozentuale Steigerung in Höhe von 4,0 Prozent haben sich die Kolleginnen und Kollegen mehr als verdient. Gerade bei der aktuell steigenden Inflation, sowie einer immer stärker werdenden Leistungsverdichtung müssen die Menschen ein deutliches Plus in ihrem Geldbeutel spüren können.“

„Einen Lohnanstieg, sowie eine anständige Corona-Prämie zu erreichen, war unser gemeinsames Ziel. Nur durch unseren Zusammenhalt konnten wir dieses tolle Ergebnis abschließen“, so Daniela Ries, Mitglied der IG Metall Tarifkommission.

Auch Lukas Jankowski der IG Metall Tarifkommission macht deutlich: „einen Rechtsanspruch auf die Tarifverträge haben nur Mitglieder der IG Metall. Aus diesem Grund finde ich es wichtig sich in der IG Metall zu engagieren.“

Weitere Informationen zum Tarifabschluss erhaltet ihr auf dem beigefügten Flugblatt, oder direkt bei der IG Metall Geschäftsstelle Völklingen.

Von: ds