Erfolgreicher Tarifabschluss bei iSL Automotive in Saarwellingen

17.11.2016 | Erfolgreicher Tarifabschluss bei der iSL Automotive in Saarwellingen. Nachdem im vergangenen Jahr erstmals ein IG Metall Tarifvertrag bei der Firma erreicht werden konnte wurde dieser nun erfolgreich verlängert.

Die mehr als 200 Beschäftigten, die zu über 90 Prozent in der IG Metall organisiert sind, erhalten eine Erhöhung ihrer Entgelte und Ausbildungsvergütungen

  • ab dem 1. Februar 2017 um 3,6 %
  • und ab dem 1. Januar 2018 um weitere 1,5 Prozent.
  • Für die Monate November 2016 bis Januar 2017 wird eine Einmalzahlung von 180 Euro mit dem Dezember Entgelt ausgezahlt. Auszubildende erhalten hier 90 Euro.

Die Laufzeit beträgt insgesamt 20 Monate.

Ein tolles Ergebnis in einer nicht ganz einfachen Zeit, dass sich die Beschäftigten der iSL mehr als verdient haben.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Verhandlungs- und Tarifkommission. Auch danken wir der Geschäftsführung für die sachlich fairen und konstruktiven Verhandlungen!

Unsere Social Media Kanäle