Heraus zum 1. Mai

22.04.2019 | Am 1. Mai 2019 ist der Tag der Arbeit. An diesem Tag gehen wir auf die Straße um für unsere Arbeitnehmerrechte zu demonstrieren. In diesem Jahr demonstrieren wir für den Erhalt von industriellen Arbeitsplätzen an der Saar, die in vielen Regionen und Branchen akut gefährdet sind.

Das Saarland darf nicht zum Armenhaus der Nation werden, um das zu verhindern brauchen wir „Gute Arbeit“ und Perspektiven für die Menschen in unserem Land.
Zudem steht der 1. Mai in diesem Jahr unter dem Stern der Europawahlen.
Lasst uns ein Zeichen setzen, dass wir Europa nicht den rechten Gruppen überlassen werden! Das zurückziehen auf den Nationalstaat ist nicht die Antwort auf die großen Probleme unserer Zeit!
Wir wollen Europa - Aber es muss ein anderes, ein sozialeres Europa werden!

Deshalb kommt alle mit zum 1. Mai nach Saarbrücken.
Treffpunkt ist 10.45 Uhr am Tblisser Platz (Staatstheater), dort werden wir nach einem Warm Up mit Stephan Ahr (KBR Vorsitzender Saarstahl AG) und Michael Fischer (KBR Vorsitzender Stahl-Holding-Saar) u.a. mit einem Demozug zum Staatstheater gehen, wo gegen 12.00 Uhr u.a. Markus Thal (BR Vorsitzender Fordwerke Saarlouis) sprechen wird.
Das gesamte Programm entnehmt ihr der PDF Datei.