Delegiertenversammlung der IG Metall Völklingen

IG Metall nach wie vor die gewerkschaftliche Kraft im Lande

• 24.11.2021
  • News, Völklingen aktuell

Am 23. November 2021 fand unsere letzte Delegiertenversammlung für das Jahr 2021 der Geschäftsstelle Völklingen in Dillingen statt. Die insgesamt 129 in hybrider Version anwesenden Delegierten bescheinigten dem Ortsvorstand und der Geschäftsführung nach Berichten der Geschäftsführung, der Mandatsprüfungskommission und der Revision Entlastung für das Geschäftsjahr 2021.

Die IG Metall Völklingen sei finanztechnisch in einer ordentlichen Verfassung und jederzeit in der Lage sich den gewerkschaftspolitischen Aufgabenstellungen anzunehmen, so Lars Desgranges, 1. Bevollmächtigter der Geschäftsstelle.
Zudem habe man bei den gewerkschaftlichen Aktionstagen zur Zukunft der Industrie gezeigt, dass die IG Metall die gewerkschaftliche Kraft im Lande ist, die tausende Menschen zum Erhalt von Industriearbeitsplätze auf die Straße bringt.
Dies sei der Verdienst von über 1600 engagierten gewerkschaftlichen Vertrauensleuten.
Neben dem Geschäfts- und Kassenbericht wurden zudem auch vier betriebliche Tarifkommissionen bei den Ford Werken, sowIe bei den Firmen Homanit, Stute, und Adient einstimmig bestätigt.

02.12.2021

OJA-Konferenz

05.12.2021

Ford Bereich 1

14.12.2021

DH VKL-Sitzung

• "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Respekt

Vergünstigungen für Mitglieder

Gute Arbeit - Gut in Rente!