Nachruf Werner Becker

Im Alter von 81 Jahren ist vergangene Woche, am 17.09.2019, unser ehemaliger Gewerkschaftssekretär

Werner Becker

verstorben.

1966, bei der Übernahme eines Großteils des Christlichen Metallarbeiterverbandes zur IG Metall, wurde er in der Geschäftsstelle Völklingen als Sekretär eingestellt. Schwerpunktmäßig war er für die Frauen- und Angestelltenarbeit, die Betriebsbetreuung sowie für Rechtsschutzfragen verantwortlich.

Während seiner 20jährigen Tätigkeit in unserer Geschäftsstelle hat er insbesondere die Gründungsjahre unserer Geschäftsstelle mit begleitet und damit seinen Beitrag für eine starke IG Metall Geschäftsstelle Völklingen geleistet.

1986 wurde er zum 2. Vorsitzenden des DGB Landesbezirk Saar gewählt. Diese Funktion übte er bis zu seinem Ausscheiden aus dem Arbeitsleben im Jahre 1998 aus.

Wir werden ihm ehrendes Andenken bewahren.