Leistungen für IG Metall Mitglieder

Als Mitglied hat man's besser

28.03.2023 | Ab dem 01.04.2023 können IG Metall Mitglieder Leistungen aus der Freizeitunfallversicherung auch online beantragen.

Wie schnell ein Unfall passiert ist, weißt Du ja selbst: Ein Sturz beim Radausflug oder auf nassem Boden ausgerutscht. Gegen Unfälle bei der Arbeit sind Beschäftigte gesetzlich versichert, aber nicht in ihrer Freizeit! Hierfür hat die IG Metall eine Versicherung für ihre Mitglieder (ab dem 13. Mitgliedschaftsmonat). Unsere Freizeitunfallversicherung ist im Mitgliedsbeitrag enthalten. Wie Du einen Antrag beispielsweise auf Krankenhaustagegeld beantragen kannst, zeigen wir Dir hier.

Logge Dich ein

Bitte logge Dich auf igmetall.de/anmelden mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort ein.

Du hast noch kein Benutzerkonto?

Bitte lege Dir ein Benutzerkonto an mit Deiner E-Mail-Adresse und vergebe ein Passwort. Gib danach Deine Mitgliedsnummer und Dein Geburtsdatum ein.

Mein Servicecenter anklicken

Bitte Service und dann Mein Servicecenter anklicken. Unter Übersicht Mein Servicecenter erneut anklicken. Oder gib in die Suche „Krankenhausgeld“ ein.

Krankenhausgeld beantragen

Klicke Krankenhausgeld an. Du wirst durch die Antragstellung geleitet. Absenden und Dein Antrag ist in Bearbeitung.

Du hast Fragen? Wir sind für Dich da! Melde Dich einfach bei uns.

Deine IG Metall Völklingen

Weitere Infos findest Du hier: Die Freizeitunfallversicherung