Werberinnen- und Werberveranstaltung 2017

Showabend mit "The New Generation"

27.11.2017 | Die diesjährige Werberinnen- und Werberveranstaltung fand im Theater am Ring in Saarlouis statt.

Die Geschäftsstellen Neunkirchen und Völklingen haben sich in diesem Jahr zusammengefunden, um eine gemeinsame Abendveranstaltung durchzuführen. Zur Mitgliederwerbeaktion 2016/2017 wurden in Neunkirchen 210 und in Völklingen 1.141 neue Mitglieder geworben.
Das Orchester „The New Generation“ überzeugte die Gäste mit ihrer einzigartigen musikalischen Bandbreite. Mit ihrer sensationellen Mischung aus Bühnenshow und Musikprogramm, welches vom Auftritt eines klassischen Orchesters bis hin zur modernen Popband reicht, begeistert „The New Generation“ garantiert jedes Publikum. So spannt sich der musikalische Bogen von klassischen Werken über Musical- Songs aus "Phantom der Oper", "Starlight-Express" bis hin zu Top Hits aus den aktuellen Charts.

„Unsere Kolleginnen und Kollegen sind teilweise Tag und Nacht für die Interessen der Kolleginnen und Kollegen und im Sinne der IG Metall im Betrieb unterwegs“, so Robert Hiry in seiner Begrüßung  „und dafür wollen wir uns bedanken. Mit diesem Showabend wollen wir allen Partnerinnen und Partnern ein kräftiges Dankeschön für ihre Geduld aussprechen, wenn ihre Angehörigen wieder einmal gewerkschaftlich unterwegs sind". Es gäbe gute Gründe, auch in Zukunft für die IG Metall zu werben. Wir brauchen eine starke IG Metall für eine vernünftige und gute Tarifpolitik, um die Interessen der Arbeitnehmer durchzusetzen und um die Gesellschaft zu gestalten.

Von: al