Save the Date – 1. März 2021, 17 Uhr

Tarifauftakt LIVE in der Metall- und Elektroindustrie!

  • 10.02.2021
  • News, Tarifrunde ME 2020/21

Coronabedingt ist auch in unserer Tarifrunde der Startschuss etwas anders als üblicherweise bekannt. Unsere Forderung nach 4 Prozent mehr Volumen für Entgelt und/oder Beschäftigungssicherung bleibt aber zeitgemäßer denn je! Zudem arbeiten wir mit unseren Vertrauensleuten an weiteren coronakonformen Aktions- und Warnstreikvariationen. Vieles ist anders, aber eine Sache bleibt gleich: Wir werden für unsere berechtigten Forderungen streiten, wenn es sein muss eben auch mit Abstand, Hygienekonzept und Alltagsmaske!

Seid dabei beim erstmalig stattfindenden digitalen Tarifauftakt am 1. März 2021!

Blockt Euch den Termin im Kalender und sagt Euren Kolleginnen, Kollegen und Freunden Bescheid – am 1. März um 17 Uhr geht die IG Metall mit einem großen Livestream zur Tarifbewegung auf Sendung.

https://www.igmetall.de/live


Abschluss oder Warnstreik – wie geht’s weiter?

Wir werden die aktuelle Situation in den Betrieben beleuchten und natürlich auch einen Einblick in laufenden Verhandlungen geben.
Am Ende wird es darum gehen: What’s next, liebe Arbeitgeber? Abschluss oder Warnstreik?

Ihr vermisst Livemusik und Konzerte? Wir auch! Deswegen haben wir tolle Liveacts – unter anderen Silbermond!

Also: Seid dabei, tragt Euch den Termin in den Kalender ein, teilt ihn und gebt Euren Kolleginnen, Kollegen und Bekannten Bescheid! Wir sehen uns hier am 1. März um 17 Uhr!

Wir freuen uns auf Euch!

 

Teilen

News

Pinnwand

  • "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Respekt
  • Vergünstigungen für Mitglieder

    Vergünstigungen für Mitglieder

  • Gute Arbeit - Gut in Rente!

    Gute Arbeit - Gut in Rente!