Traurige Mitteilung

Wir trauern um Uwe Seiwert

12.03.2021 | Die IG Metall Völklingen trauert um ihren Freund und Kollegen Uwe Seiwert, der im Alter von 55 Jahren viel zu früh verstorben ist.

Uwe Seiwert war durch sein Wirken maßgeblich an der Gründung des Betriebsrates bei iSL Automotive beteiligt. Er war der erste Betriebsratsvorsitzende der Firma und setzte gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen und der IG Metall den ersten Firmentarifvertrag für die Beschäftigten durch. Mehr Entgelt, mehr Urlaub und das erste tarifvertragliche Weihnachtsgeld waren die herausragenden Erfolge seines Wirkens.

Wir verlieren mit Uwe Seiwert einen aufrechten Gewerkschafter und Freund. Unser Beileid und Mitgefühl gilt allen Angehörigen, insbesondere seiner Familie und seinen Freunden.

Wir werden unserem Kollegen und Freund ein ehrendes Andenken bewahren.

Von: ds