Archiv der Meldungen

Betriebsratswahl bei Saar-Bandstahl

• 24.07.2017
  • BR-Wahlen, Saar-Bandstahl, Völklingen aktuell

Bei Saar-Bandstahl wurde am 17. Juli 2017 der Betriebsrat neu gewählt. Alle Betriebsräte sind Mitglied der IG Metall. Die IG Metall gratuliert allen neu gewählten Betriebsräten und wünscht ihnen viel Erfolg.

Mein Leben, meine Zeit! Arbeit neu denken!

Thesenpapier zur Arbeitszeitdebatte im Angestelltenbereich

• 24.07.2017
  • News, Angestellte, Metall- und Elektroindustrie

Im Rahmen der Debatte um die Arbeitszeit hat der Angestelltenausschuss der IG Metall Völklingen ein Thesenpapier erarbeitet, in dem die Fragestellungen zur Arbeitszeit grundsätzlich diskutiert werden. Im Rahmen der Tarifforderungen der IG Metall in der nächsten Tarifrunde 2017/2018 sollen nun auch qualitative Forderungen gerade betreffs Arbeitszeit gestellt werden. Das Thesenpapier ist hierzu ein wichtiges Hilfsmittel.

Aktion des Ortsfrauenausschusses Völklingen

OFA sammelt für den Förderverein des Frauenhauses Saarlouis

• 01.07.2017
  • News, Frauen

Trotz des Regenwetters führten am Samstag den 01. Juli die Kolleginnen des Ortsfrauenausschusses Völklingen gemeinsam mit Frau Bayer-Wagner vom Frauenhaus Saarlouis einen Informationsstand zum Thema häusliche Gewalt durch. In vielen Gesprächen konnten wir die Saarlouiser für dieses Thema sensibilisieren und einige Fragen beantworten.

16.10.2021

Magna VL-Sitzung

• "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Respekt

Vergünstigungen für Mitglieder

Gute Arbeit - Gut in Rente!