Archiv der Meldungen

Planer zur Fußball-Europameisterschaft 2021

• 28.05.2021
  • News

Auch während dieser ungewöhnlichen, von Corona geprägten Zeit, wird nach derzeitigem Stand die Fußball Europameisterschaft stattfinden - mit vielen Einschränken und kurzfristigen Änderungen, insbesondere was Austragungsorte angeht. Vor diesem Hintergrund haben wir uns entschlossen, euch statt eines gedruckten Fußball-EM-Planers, der schnell veraltet sein kann, eine digitale Version zum Herunterladen und Ausdrucken anzubieten.

Stahl Nachrichten

Mehr Geld im Stahl

• 12.05.2021
  • News, Stahlindustrie

In der Tarifrunde der eisenschaffenden Industrie des Saarlandes hat sich die IG Metall Mitte mit den Arbeitgebern auf ein Verhandlungsergebnis geeinigt. Die Beschäftigten erhalten eine Corona-Beihilfe von 500 Euro und eine tarifliche Erhöhung, die ab 2023 jährlich 600 Euro betragen wird. Zuvor gibt es als Einstieg in diese dauerhafte Erhöhung eine Zahlung von 500 Euro. Das zusätzliche tarifliche Entgelt kann auch für Beschäftigungssicherung genutzt werden.

saarländische Stahlindustrie

Tarifergebnis erzielt

• 12.05.2021
  • News, Stahlindustrie

Nach langen und schwierigen Verhandlungen konnte am 12. Mai 2021 um 3.00 Uhr in der Früh ein Verhandlungsergebnis erzielt werden.

Aktion: Saarländische Stahlindustrie

Stahlarbeiter*innen stimmen ab: Wir stehen zu 100 % zu unseren Forderungen!

• 11.05.2021
  • News, Stahlindustrie

Gemäß unserem Corona-bedingten Motto: “Arbeitskampf geht auch mit Abstand” fand am Dienstag, 11. Mai 2021, ein Auto-Tarif-Votum der Stahlbeschäftigten auf dem Parkplatz des Lokschuppen Dillingen statt, um unsere Forderungen auch öffentlichkeitswirksam der Arbeitgeberbank zu verdeutlichen. Es beteiligten sich rund 500 Fahrzeuge von den Betrieben der Dillinger Hütte, Saarstahl Völklingen, Stahlwerk Bous und vielen kleineren und mittelständigen Stahlbetrieben.

Aufruf zum Auto-Tarif-Votum

Stahl-Tarifverhandlungen starten!

• 10.05.2021
  • News, Stahlindustrie

Am 11. Mai 2021 starten für den Bereich der saarländischen Stahlindustrie die Tarifverhandlungen für die rund 14.000 Beschäftigten der Branche. Die IG Metall fordert für ihre Mitglieder 4 Prozent mehr Entgelt, Beschäftigungssicherung und mehr Mitbestimmung bei Werkverträgen. Aufgrund der gesetzlich eingeschränkten Möglichkeiten im Zuge der Corona-Pandemie findet am 11. Mai 2021 ab 13.30 - 15.30 Uhr auf dem Parkplatz des Dillinger Lokschuppens ein kontaktloses Tarif-Drive-In-Auto-Voting der Stahlbeschäftigten statt, um unsere Forderungen auch öffentlichkeitswirksam der Arbeitgeberbank zu verdeutlichen.

07.11.2021

Ford Bereich 1

• "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Respekt

Vergünstigungen für Mitglieder

Gute Arbeit - Gut in Rente!