Antrag für Grenzgänger (zweisprachig)

Informationen für Grenzgänger

• 24.03.2017
  • News, Sozialwahlen

Wahlberechtigte, die einen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt außerhalb der Bundesrepublik Deutschland haben, können an der Wahl nur teilnehmen, wenn sie bei dem Rentenversicherungsträger einen Antrag stellen. Sofern Du den Antrag noch nicht gestellt hast, haben wir zur Vereinfachung den Antrag hier zum Download zur Verfügung gestellt.

Der Antrag kann im Zeitraum vom 13.02. - 24.04.2017 gestellt werden. Ebenfalls kannst Du den Antrag bei Deinem IG Metall-Betriebsrat abgeben.

Remarque pour les travailleurs frontaliers

Les électeurs, qui ont une résidence ou qui résident habituellement en dehors de l'Allemagne, ne pourront prendre part au vote, que si ils font une demande à la caisse d'assurance retraite. Si tu n'as pas encore fait ta demande, et afin de te simplifier la demarche, nous te l'avons ajoutée.

La demande ne peut-être faite que pendant la période comprise entre le 13.02. et le 24.04.2017. Tu peux aussi remettre ta demande auprès de tes membres du comité d'entreprise IG Metall.

Antrag für Grenzgänger (zweisprachig) siehe unten unter Dateien.

Völklingen aktuell

07.11.2021

Ford Bereich 1

• "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Respekt

Vergünstigungen für Mitglieder

Gute Arbeit - Gut in Rente!