Geschichte der Geschäftsstelle

Die IG Metall besteht seit über 120 Jahren. Das bedeutet, über 120 Jahre Kampf für soziale Gerechtigkeit, Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen und Frieden.

Ende 1945 wurde in Völklingen der Industrieverband Metall gegründet, der am 03.11.1956 in die IG Metall für die Bundesrepublik Deutschland in St. Ingbert integriert wurde.

Im Jahre 1961 wurden von der Industriegewerkschaft Metall im Saarland vier Geschäftsstellen gegründet: Völklingen, Saarbrücken, Homburg-Saarpfalz und Neunkirchen.

An der Spitze der IG Metall Völklingen standen:

 

Der Kollege Lars Desgranges, 1. Bevollmächtigter seit 2019 und Kollege Ralf Cavelius, 2. Bevollmächtigter, sowie das Team der IG Metall versuchen die erfolgreiche Arbeit der oben genannten Kollegen weiterzuführen.

Teilen

Wir über uns

Termine

 

21.01.2021

Ortsvorstand

 

25.02.2021

Ortsvorstand

 
 

22.04.2021

Ortsvorstand

 

Pinnwand

  • "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Respekt
  • Gute Arbeit - Gut in Rente!

    Gute Arbeit - Gut in Rente!