Saarlouis muss leben!

AIS: Eindrucksvolle 99,1 % stimmen mit "JA"

05.03.2024 | Die, bei der AIS - Automotive Industry Support, beschäftigten IG Metall-Mitglieder stimmten mit eindrucksvollen 99,1 % für die Annahme des Verhandlungsergebnisses zum Sozialtarifvertrag. Im Rahmen der fortgesetzten Betriebsversammlung votierten die IG Metall-Mitglieder für die Annahme. Das Verhandlungsergebnis beinhaltet eine Rentenbrücke für ältere Beschäftigten (Jahrgänge 1961 bis 1966) und ein Freiwilligenprogramm mit Abfindungszahlungen und Transfergesellschaft für die übrigen Jahrgänge.

Saarlouis muss leben

Ein Verhandlungsergebnis und weitere klare Voten für Streik

04.03.2024 | Das Ultimatum ist verstrichen und die Tarifverhandlungen sind gescheitert. Die letzten strittigen Firmen Magna, Tenneco und Lear haben heute die Urabstimmung über Streik für einen Sozialtarifvertrag durchgeführt. Überwältigendes JA zum Streik auch heute! Bei der Firma AIS wurde der Sozialtarifvertrag unterschrieben und in einer Betriebsversammlung den Kolleg*innen vorgestellt. Dort findet morgen die Urwahl statt.

Saarlouis muss leben: Sozialtarifverhandlungen

Warnstreik bei Rhenus LMS und Soli-Warnstreik im I-Park

22.01.2024 | Am heutigen Montag, 22.01.2024, wurden die Beschäftigten bei Rhenus LMS zum Warnstreik aufgerufen. Die Beschäftigten fordern die Geschäftsführung auf ihre Blockadehaltung bei den Sozialtarifverhandlungen abzulegen.

Ergebnis Betriebsratswahl 2022 Automotive Industry Solutions

19.05.2022

Aktionstag

Ford Saarlouis - Zukunft für das Saarland

27.08.2021 | Bis zum heutigen Zeitpunkt ist die Zukunft des Standortes des Ford-Werkes Saarlouis nicht gesichert! Deshalb rufen wir am 14. September 2021 um 15.30 Uhr zum Aktionstag "Ford Saarlouis - Zukunft für das Saarland" auf dem Großen Markt in Saarlouis auf! Solidarität tut gut – macht alle mit und kommt Corona-konform nach Saarlouis.

Ergebnis Betriebsratswahl 2018 - Automotive Industry Support GmbH

21.06.2018