Wir über uns

Die IG Metall hat bundesweit über 2,3 Mio. Mitglieder und ist somit die größte Einzelgewerkschaft der Welt. Sie gliedert sich bundesweit in 7 Bezirke.

Das Saarland gehört zusammen mit Rheinland-Pfalz, Hessen und Thüringen zum IG Metall Bezirk Mitte.

Allein im Saarland hat die IG Metall über 65.000 Mitglieder. Diese Mitglieder werden von den vier Geschäftsstellen Völklingen, Homburg-Saarpfalz, Saarbrücken und Neunkirchen betreut.

Die IG Metall Völklingen ist mit über 28.500 Mitgliedern die größte Geschäftsstelle im Saarland. Wir betreuen mehr als 60 Betriebe.

Hier geht´s zu unserem Kontakinformationen und Ansprechpartnern

Jubilarehrung der IG Metall Völklingen 2022

• 21.10.2022
  • IG Metall Völklingen, News, Völklingen aktuell

Die IG Metall Völklingen lud am Freitag, 21. Oktober 2022, zur diesjährigen Jubilarfeier in den Lockschuppen in Dillingen herzlich ein. 988 Kolleginnen und Kollegen werden alleine in diesem Jahr für Ihre 25-, 40-, 50- und 60- jährige Mitgliedschaft geehrt. Besonders bemerkenswert ist, dass dieses Jahr sogar fünf Kollegen für ihre 70-jährige Mitgliedschaft durch den ersten Bevollmächtigten der Geschäftsstelle, Lars Desgranges, geehrt werden dürfen. Insgesamt nahmen rund 550 Jubilarinnen und Jubilare die Einladung an und kamen in die Lockschuppen zu einem unterhaltsamen Programm aus Geschichte, Politik und Unterhaltung.

Betriebsräteempfang

IG Metall Völklingen empfängt Betriebsräte

• 15.06.2022
  • IG Metall Völklingen, News, BR-Wahlen

Die IG Metall Völklingen konnte auf ihrem Betriebsräteempfang am 14. Juni 2022 in der Stadthalle Dillingen weit mehr als 200 neu- und wiedergewählte Betriebsräte aus den regionalen Klein-, Mittel- und Großbetrieben willkommen heißen.

7. ordentliche Delegiertenversammlung 2020 – 2023

IG Metall Völklingen sieht sich gut gewappnet für die Herausforderungen der nächsten Monate

• 24.03.2022
  • IG Metall Völklingen, News, BR-Wahlen

In seinem Geschäftsbericht an die Delegierten, der als hybrid veranstalteten 7. ordentlichen Delegiertenversammlung 2020 – 2023, zeigte sich Lars Desgranges, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Völklingen, sehr zufrieden mit dem Zwischenergebnis der Betriebsratswahlen in der Region.

Mitbestimmungskonfernz der IG Metall in Fulda

• 02.09.2021
  • IG Metall Völklingen, News

Rund 300 Betriebsräte tagen heute auf der Mitbestimmungskonferenz der IG Metall über die Zukunft der betrieblichen Mitbestimmung.

Online Rechtsberatung: IG Metall Völklingen erweitert das Angebot bei der Rechtsberatung

• 05.11.2020
  • IG Metall Völklingen, News

Trotz der aktuellen Situation findet in den Räumen der IG Metall Völklingen nach Terminvereinbarung und mit ausgeweitetem Hygienekonzept weiterhin die Rechtsberatung statt.