Sozialwahl 2023

Ehrenamt in der Deutschen Rentenversicherung Saarland

14.03.2022 | Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, die IG Metall sucht für die kommenden Sozialwahlen 2023 bei der deutschen Rentenversicherung Kandidat*innen für die soziale Selbstverwaltung, die im aktiven Berufsleben stehen.

IG Metall stärkste Kraft in der Deutschen Rentenversicherung Saarland

14.06.2017 | Die IG Metall erreichte auf Anhieb ein klasse Ergebnis und ist somit die stärkste Kraft in der Deutschen Rentenversicherung des Saarlandes.

metallaktuell Sonderausgabe

25.04.2017 | Warum ist es so wichtig, sich an den Sozialwahlen zu beteiligen? Warum Urwahl? Was sind Versichertenälteste? Wer sind sie? Warum fordert die IG Metall die Parität in der gesetzlichen Krankenversicherung? Was sind Widerspruchsausschüsse?

Sozialwahl 2017

Heiße Phase der Sozialwahlen beginnt!

24.04.2017 | Die heiße Phase der Sozialwahlen beginnt. Die Wahlunterlagen werden in den nächsten Tagen zugestellt. Jetzt heißt es: IG Metall wählen!

Sozialwahl 2017

Wahlflyer - IG Metall wählen!

21.04.2017 | Wahlflyer- Demnächst in deinem Briefkasten!

Antrag für Grenzgänger (zweisprachig)

Informationen für Grenzgänger

24.03.2017 | Wahlberechtigte, die einen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt außerhalb der Bundesrepublik Deutschland haben, können an der Wahl nur teilnehmen, wenn sie bei dem Rentenversicherungsträger einen Antrag stellen. Sofern Du den Antrag noch nicht gestellt hast, haben wir zur Vereinfachung den Antrag hier zum Download zur Verfügung gestellt.

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Sozialwahl 2017

24.03.2017 | Ob Kranken-, Pflege, Renten- oder Unfallversicherung: Bei der Sozialwahl treten viele Kandidatinnen und Kandidaten der IG Metall an. Wir stellen diejenigen vor, die im Mai 2017 per Briefwahl gewählt werden wollen.