Meldungen: Gruppen

Sitzung der Völklinger IG Metall Senioren

• 01.09.2022
  • News, Senioren

Am Donnerstag, den 15. September 2022, findet um 10.00 Uhr eine Sitzung der IG Metall Senioren Geschäftsstelle Völklingen in der Hüttenschänke Völklingen statt. Begrüßen dürfen wir als Gäste, Timo Ahr, stv. Vorsitzender des DGB Rheinland-Pfalz/Saarland und Daniel Weber, Sogefi. Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir um Anmeldung bei Hartmut Becker (Tel. 0177 2765599).

IG Metall Frauenkonferenz

Von der Entgeltlücke, zur Rentenlücke

• 24.05.2022
  • News, Frauen, Völklingen aktuell

Die IG Metall Völklingen führte am 21. Mai 2022, ab 11 Uhr mit seinem seit vielen Jahren aktiven Frauenausschuss eine Konferenz mit dem Titel „Von der Entgeltlücke, zur Rentenlücke“ durch.

Internationaler Frauentag 2022

Mitbestimmen, wie es läuft!

• 08.03.2022
  • News, Frauen

Der Internationale Frauentag ist seit seinen Anfängen ein Tag, der für die Gleichstellung von Frauen und Männern steht, aber auch für das friedliche Zusammenleben aller Menschen auf der Erde.

Terminhinweis

Sitzung der Völklinger IG Metall Senioren

• 07.03.2022
  • News, Senioren

Am Donnerstag, den 17. März 2022, findet um 10.00 Uhr eine Sitzung der Völklinger IG Metall Senioren in der Hüttenschänke Völklingen statt. Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir um Anmeldung bei Hartmut Becker (Tel. 0177 2765599). Der Zutritt in die Hüttenschänke ist aufgrund der Platzverhältnisse zahlenmäßig begrenzt und nur IG Metall-Mitgliedern gemäß der 3G-Regel (getestet, geimpft oder genesen) möglich.

Ortsjugendkonferenz 2021

STAND UP! SPEAK UP! OHNE KOMPROMISSE!

• 03.12.2021
  • News, Jugend

Unter diesem Motto fand am 02.12.2021 die diesjährige Ortsjugendkonferenz im Vereinshaus Fraulautern statt. Über 60 junge Delegierte aus den betreuten der IG Metall Völklingen sind der Einladung des Ortsjugendausschusses (OJA) gefolgt.

• Saarlouis muss leben!
  • "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Respekt

Vergünstigungen für Mitglieder

Gute Arbeit - Gut in Rente!