Meldungen: Gruppen

Internationaler Frauentag 2022

Mitbestimmen, wie es läuft!

• 08.03.2022
  • News, Frauen

Der Internationale Frauentag ist seit seinen Anfängen ein Tag, der für die Gleichstellung von Frauen und Männern steht, aber auch für das friedliche Zusammenleben aller Menschen auf der Erde.

• 07.03.2022
  • News, Senioren

Am Donnerstag, den 17. März 2022, findet um 10.00 Uhr eine Sitzung der Völklinger IG Metall Senioren in der Hüttenschänke Völklingen statt. Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir um Anmeldung bei Hartmut Becker (Tel. 0177 2765599). Der Zutritt in die Hüttenschänke ist aufgrund der Platzverhältnisse zahlenmäßig begrenzt und nur IG Metall-Mitgliedern gemäß der 3G-Regel (getestet, geimpft oder genesen) möglich.

Ortsjugendkonferenz 2021

STAND UP! SPEAK UP! OHNE KOMPROMISSE!

• 03.12.2021
  • News, Jugend

Unter diesem Motto fand am 02.12.2021 die diesjährige Ortsjugendkonferenz im Vereinshaus Fraulautern statt. Über 60 junge Delegierte aus den betreuten der IG Metall Völklingen sind der Einladung des Ortsjugendausschusses (OJA) gefolgt.

• 10.11.2021
  • News, Senioren

Am Donnerstag, den 18. November 2021, findet um 10.00 Uhr eine Sitzung der Völklinger IG Metall Senioren in der Hüttenschänke Völklingen statt. Begrüßen dürfen wir als Gäste Timo Ahr, Transformationswerkstatt Saar sowie unseren ehemaligen 2. Bevollmächtigten, Guido Lesch. Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir um Anmeldungen an Hartmut Becker (Tel. 0177 2765599). Der Zutritt in die Hüttenschänke ist aufgrund der Platzverhältnisse zahlenmäßig begrenzt und nur IG Metall-Mitgliedern gemäß der 3G-Regel (getestet, geimpft oder genesen) möglich.

• 06.10.2021
  • News, Senioren

Am Donnerstag, 21. Oktober 2021, um 10.00 Uhr, findet nach einer längeren Corona-bedingten Pause wieder eine Sitzung der Völklinger IG Metall Senioren in der Hüttenschänke Völklingen statt. Begrüßen dürfen wir als Gast Stephan Ahr, Konzernbetriebsratsvorsitzender der Saarstahl AG, der über wichtige Themen im Stahlbereich informieren wird. Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir um Anmeldungen an Hartmut Becker (Tel. 0177 2765599). Der Zutritt in die Hüttenschänke ist aufgrund der Platzverhältnisse zahlenmäßig begrenzt und nur IG Metall-Mitgliedern gemäß der 3G-Regel (getestet, geimpft oder genesen) möglich.

• "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Respekt

Vergünstigungen für Mitglieder

Gute Arbeit - Gut in Rente!