Meldungen: Gruppen

Angestelltenkonferenz und -gespräch 2021

• 28.04.2021
  • News, Angestellte

Am 3. März 2021 fanden die Ortsangestelltenkonferenz und das Angestelltengespräch der IG Metall Völklingen statt. Im mittlerweile etablierten Format über eine Zoom-Onlinekonferenz nahmen über 120 interessierte Kolleginnen und Kollegen daran teil.

Internationaler Frauentag

Zukunft nur mit uns

• 08.03.2021
  • News, Frauen

Wir wünschen allen Frauen alles Gut zum Internationalen Frauentag. 110 Jahre Frauentag und noch lange nicht Schluss Das vergangene Jahr hat uns mit voller Wucht getroffen. Bestehende Ungerechtigkeiten werden durch die Corona-Krise noch verschärft. Dies zeigt sich auch beim Thema Gleichstellung. Es zeigt sich aber auch: Solidarität ist unverzichtbar! In diesem Jahr begehen wir den 110. Internationalen Frauentag. Was wir in dieser Zeit erreicht haben, hat uns stärker gemacht. Lasst uns gemeinsam noch stärker werden – denn Zukunft gibt es nur mit uns!

Einladung - 3. März 2021, 17:00 Uhr

Angestelltengespräch 2021

• 17.02.2021
  • News, Angestellte

Zugangsdaten untenstehend!! 2021 setzen wir unsere erfolgreiche Reihe der Angestelltengespräche fort. Bereits im Mai 2020 wollte die IG Metall Völklingen dieses Format des öffentlichen, gewerkschaftlichen Diskurses fortsetzen. Leider machte Corona dies zunichte. Bedingt durch Auflagen, Abstandsgebote und Risiken einer solchen Großveranstaltung, mussten wir vertagen. Da die Auswirkungen der Corona-Krise noch immer überdeutlich sind, hat der Angestelltenausschuss nun beschlossen, die Veranstaltung als rein digitales Angebot in Form einer Videokonferenz zu organisieren. Das diesjährige Thema: "Corona einmal anders - Lehren für die Zukunft der Büroarbeit". Als Referent konnten wir den anerkannten Sozialwissenschaftler Prof. Dr. Andreas Boes vom ISF in München gewinnen. Der…

Ortsjugendkonferenz 2020

Helden der Zukunft - Für die Ausbildung von Morgen

• 14.12.2020
  • News, Jugend

In seiner Online Konferenz hat der Ortsjugendausschuss Völklingen die gemeinsamen Ziele für das kommende Jahr gesetzt. Es darf keine Generation Corona geben. Auch die Berufsschulen müssen problemlos in einen Online Modus wechseln können. Neben der Konstituierung des OJA's wandte sich auch Ralf Cavelius, 2 Bevollmächtigter der IG Metall Völklingen mit seinem Grußwort an die IG Metall Jugend.

beteiligen. gestalten. zukunft. jetzt!

Seminarangebot für Beschäftigte im Angestelltenbereich

• 30.11.2020
  • News, Angestellte

Nicht erst seit Corona stehen wir mitten in den Zeiten der Transformation. Arbeit verändert sich täglich – und damit auch unsere Chancen und Möglichkeiten, uns zu beteiligen, einzumischen und aktiv zu gestalten. Die Zukunft der Arbeit beginnt jetzt. Mit unserem Seminarangebot für die Beschäftigten im Angestelltenbereich bieten wir genau darauf Antworten: Macht Euch fit für die Zukunft. Jetzt.

• "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Respekt

Vergünstigungen für Mitglieder

Gute Arbeit - Gut in Rente!