Meldungen: Gruppen

Sitzung der Völklinger IG Metall Senioren

• 13.01.2023
  • News, Senioren

Am Donnerstag, den 19. Januar 2023, findet um 10.00 Uhr eine Sitzung der IG Metall Senioren Geschäftsstelle Völklingen in der Hüttenschänke Völklingen statt. Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir um Anmeldung bei Hartmut Becker (Tel. 0177-2765599).

Ortjugendkonferenz der IG Metall Völklingen

OJA Konferenz 2022 MISSION:POSSIBLE - Zukunft sichern!

• 11.12.2022
  • News, Jugend

Am 08.12.2022 fand die diesjährige Ortsjugendkonferenz im Vereinshaus in Fraulautern statt. Unter dem Motto MISSION:POSSIBLE kamen aus den betreuten Betrieben der IG Metall Völklingen rund 100 Delegierte und Gäste zusammen, um an der Konferenz teilzunehmen.

Berufskrankheit – Betroffen und doch nicht anerkannt?

Gesundes Arbeiten - unser Ziel!

• 07.10.2022
  • News, Arbeits- und Gesundheitsschutz

Am Donnerstag den 20. Oktober 2022 findet im Bildungszentrum der Arbeitskammer des Saarlandes die diesjährige Veranstaltung im Rahmen der Reihe "Gesundes Arbeiten- unser Ziel!" statt. Manche Berufe bringen gesundheitliche Risiken mit sich – darunter auch Erkrankungen, die einen lebenslang begleiten. Ob eine Erkrankung auf die berufliche Tätigkeit zurückzuführen ist, lässt sich oftmals nicht so leicht herausfinden.

IG Metall Frauenkonferenz

Von der Entgeltlücke, zur Rentenlücke

• 24.05.2022
  • News, Frauen, Völklingen aktuell

Die IG Metall Völklingen führte am 21. Mai 2022, ab 11 Uhr mit seinem seit vielen Jahren aktiven Frauenausschuss eine Konferenz mit dem Titel „Von der Entgeltlücke, zur Rentenlücke“ durch.

Internationaler Frauentag 2022

Mitbestimmen, wie es läuft!

• 08.03.2022
  • News, Frauen

Der Internationale Frauentag ist seit seinen Anfängen ein Tag, der für die Gleichstellung von Frauen und Männern steht, aber auch für das friedliche Zusammenleben aller Menschen auf der Erde.

• Saarlouis muss leben!
  • "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Respekt

Vergünstigungen für Mitglieder

Gute Arbeit - Gut in Rente!