29.05.2026 | Zu einem intensiven Austausch über zentrale Fragen der Sozialpolitik und die Zukunft der saarländischen Stahlindustrie traf sich heute Lars Desgranges, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Völklingen, mit der Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Josephine Ortleb. Im Mittelpunkt des Gesprächs standen aktuelle Herausforderungen in der Rentenpolitik, der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung sowie die Perspektiven der saarländischen Stahlindustrie im Zuge der industriellen Transformation.