Terminhinweis

Sitzung der Völklinger IG Metall Senioren

• 10.11.2021
  • News, Senioren

Am Donnerstag, den 18. November 2021, findet um 10.00 Uhr eine Sitzung der Völklinger IG Metall Senioren in der Hüttenschänke Völklingen statt. Begrüßen dürfen wir als Gäste Timo Ahr, Transformationswerkstatt Saar sowie unseren ehemaligen 2. Bevollmächtigten, Guido Lesch. Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir um Anmeldungen an Hartmut Becker (Tel. 0177 2765599). Der Zutritt in die Hüttenschänke ist aufgrund der Platzverhältnisse zahlenmäßig begrenzt und nur IG Metall-Mitgliedern gemäß der 3G-Regel (getestet, geimpft oder genesen) möglich.

Terminhinweis

Sitzung der Völklinger IG Metall Senioren

• 06.10.2021
  • News, Senioren

Am Donnerstag, 21. Oktober 2021, um 10.00 Uhr, findet nach einer längeren Corona-bedingten Pause wieder eine Sitzung der Völklinger IG Metall Senioren in der Hüttenschänke Völklingen statt. Begrüßen dürfen wir als Gast Stephan Ahr, Konzernbetriebsratsvorsitzender der Saarstahl AG, der über wichtige Themen im Stahlbereich informieren wird. Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir um Anmeldungen an Hartmut Becker (Tel. 0177 2765599). Der Zutritt in die Hüttenschänke ist aufgrund der Platzverhältnisse zahlenmäßig begrenzt und nur IG Metall-Mitgliedern gemäß der 3G-Regel (getestet, geimpft oder genesen) möglich.

Gewerkschaftsarbeit zu Corona Zeiten

• 23.06.2020
  • News, Senioren, Völklingen aktuell

Die Gewerkschaftsarbeit zu Corona Zeiten gestaltet sich anders, zumeist schwieriger als man es in normalen Zeiten gewohnt ist. Gewerkschaftsarbeit lebt von dem persönlichen Kontakt. Dem Kontakt im Betrieb, an der Werkbank, im Büro, auf Betriebsversammlungen oder eben auf den Sitzungen der IG Metall. Manchmal ist es auch der Warnstreik oder die Aktivitäten des DGB zum Feiertag der Arbeit am 1. Mai. All dies ist in diesen Zeiten sehr stark eingeschränkt und muss daher umorganisiert werden.

Seniorenausschuss der IG Metall Völklingen

• 31.05.2019
  • News, Senioren, Gruppen

Vom 27. bis 29. Mai 2019 tagte der Seniorenausschuss der IG Metall Geschäftsstelle Völklingen in Kirkel. Der seit über 30 Jahren bestehende Ausschuss wird von Helmut Gläser geleitet, der in seinem Arbeitsleben viele Jahre als Vertrauensmann und Betriebsrat der IG Metall bei Saarstahl in Völklingen aktiv gewesen ist.

02.12.2021

OJA-Konferenz

05.12.2021

Ford Bereich 1

14.12.2021

DH VKL-Sitzung

• "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Respekt

Vergünstigungen für Mitglieder

Gute Arbeit - Gut in Rente!