Ortsjugendkonferenz 2021

STAND UP! SPEAK UP! OHNE KOMPROMISSE!

• 03.12.2021
  • News, Jugend

Unter diesem Motto fand am 02.12.2021 die diesjährige Ortsjugendkonferenz im Vereinshaus Fraulautern statt. Über 60 junge Delegierte aus den betreuten der IG Metall Völklingen sind der Einladung des Ortsjugendausschusses (OJA) gefolgt.

Politisches Jugend Camp Saar

Jugend macht Ansagen!

• 01.09.2021
  • News, Jugend

Unser Ortsjugendausschuss führte vom 27.08. bis 29.08.2021 gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen aus allen saarländischen Geschäftsstellen, dem DGB sowie der Arbeitskammer des Saarlandes das politische Zukunfts-Camp „Jugend macht Ansagen!“ am Bostalsee durch. Mit insgesamt ca. 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war das Camp ein voller Erfolg.

Ortsjugendkonferenz 2020

Helden der Zukunft - Für die Ausbildung von Morgen

• 14.12.2020
  • News, Jugend

In seiner Online Konferenz hat der Ortsjugendausschuss Völklingen die gemeinsamen Ziele für das kommende Jahr gesetzt. Es darf keine Generation Corona geben. Auch die Berufsschulen müssen problemlos in einen Online Modus wechseln können. Neben der Konstituierung des OJA's wandte sich auch Ralf Cavelius, 2 Bevollmächtigter der IG Metall Völklingen mit seinem Grußwort an die IG Metall Jugend.

Ortsjugendkonferenz 2018

Winter is coming - IG Metall Jugend im Wandel

• 10.01.2019
  • News, Jugend

Volle Hütte bei der diesjährigen Ortsjugendkonferenz. Am 14.12.2018 fand erneut die Jugendkonferenz der IG Metall Völklingen statt. Am Veranstaltungsort, im Theater am Ring, stimmten die Delegierten unter anderem über die Zusammensetzung des Ortsjugendausschusses für das kommende Jahr 2019 ab.

GenerationY-Wir haben 1 Meinung! Die Ortsjugendkonferenz der IG Metall Völklingen

• 08.12.2017
  • News, Jugend

Volle Hütte bei der OJA Konferenz. Am 01.12.2017 fand die diesjährige Jugendkonferenz IG Metall Völklingen in der Rodener Kulturhalle statt. Dort stimmten die Delegierten unter anderem über die Zusammensetzung des Ortsjugendausschusses für das kommende Jahr 2018 ab.

• Saarlouis muss leben!
  • "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Respekt

Vergünstigungen für Mitglieder

Gute Arbeit - Gut in Rente!