IG Metall Frauenkonferenz

Von der Entgeltlücke, zur Rentenlücke

• 24.05.2022
  • News, Frauen, Völklingen aktuell

Die IG Metall Völklingen führte am 21. Mai 2022, ab 11 Uhr mit seinem seit vielen Jahren aktiven Frauenausschuss eine Konferenz mit dem Titel „Von der Entgeltlücke, zur Rentenlücke“ durch.

Internationaler Frauentag 2022

Mitbestimmen, wie es läuft!

• 08.03.2022
  • News, Frauen

Der Internationale Frauentag ist seit seinen Anfängen ein Tag, der für die Gleichstellung von Frauen und Männern steht, aber auch für das friedliche Zusammenleben aller Menschen auf der Erde.

Internationaler Frauentag

Zukunft nur mit uns

• 08.03.2021
  • News, Frauen

Wir wünschen allen Frauen alles Gut zum Internationalen Frauentag. 110 Jahre Frauentag und noch lange nicht Schluss Das vergangene Jahr hat uns mit voller Wucht getroffen. Bestehende Ungerechtigkeiten werden durch die Corona-Krise noch verschärft. Dies zeigt sich auch beim Thema Gleichstellung. Es zeigt sich aber auch: Solidarität ist unverzichtbar! In diesem Jahr begehen wir den 110. Internationalen Frauentag. Was wir in dieser Zeit erreicht haben, hat uns stärker gemacht. Lasst uns gemeinsam noch stärker werden – denn Zukunft gibt es nur mit uns!

Internationaler Frauentag 2020 - Frauen in der IG Metall Völklingen

• 08.03.2020
  • News, Frauen

Der Internationale Frauentag ist und war ein Symbol für den Kampf um die Gleichberechtigung der Frau. 1909 erstmal in den USA initiiert, ging es den Frauen damals um das Wahlrecht.

Frauenfahrt 2019

Ortsfrauenausschuss Völklingen beim Frankfurter Stadtgang

• 23.09.2019
  • News, Frauen, Gruppen

Am 21. September 2019 machten sich die Kolleginnen vom Frauenausschuss der IG Metall Völklingen auf den Weg in die Geschäftsstelle der IG Metall in Frankfurt.

• "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Respekt

Vergünstigungen für Mitglieder

Gute Arbeit - Gut in Rente!