Internationaler Frauentag

Zukunft nur mit uns

• 08.03.2021
  • News, Frauen

Wir wünschen allen Frauen alles Gut zum Internationalen Frauentag. 110 Jahre Frauentag und noch lange nicht Schluss Das vergangene Jahr hat uns mit voller Wucht getroffen. Bestehende Ungerechtigkeiten werden durch die Corona-Krise noch verschärft. Dies zeigt sich auch beim Thema Gleichstellung. Es zeigt sich aber auch: Solidarität ist unverzichtbar! In diesem Jahr begehen wir den 110. Internationalen Frauentag. Was wir in dieser Zeit erreicht haben, hat uns stärker gemacht. Lasst uns gemeinsam noch stärker werden – denn Zukunft gibt es nur mit uns!

Internationaler Frauentag 2020 - Frauen in der IG Metall Völklingen

• 08.03.2020
  • News, Frauen

Der Internationale Frauentag ist und war ein Symbol für den Kampf um die Gleichberechtigung der Frau. 1909 erstmal in den USA initiiert, ging es den Frauen damals um das Wahlrecht.

Frauenfahrt 2019

Ortsfrauenausschuss Völklingen beim Frankfurter Stadtgang

• 23.09.2019
  • News, Frauen, Gruppen

Am 21. September 2019 machten sich die Kolleginnen vom Frauenausschuss der IG Metall Völklingen auf den Weg in die Geschäftsstelle der IG Metall in Frankfurt.

Frauenausschuss zu Gast bei MEWA in Saarlouis

• 17.04.2019
  • News, Gruppen, Frauen

Am 16. April 2019 kam der örtliche Frauenausschuss der IG Metall Völklingen zusammen um sich die Produktion und die neue Betriebsstätte der Firma MEWA in Saarlouis auf dem Lisdorfer Berg anzuschauen.

IG Metall-Frauen

Internationaler Frauentag ... da ist mehr drin!

• 08.03.2019
  • News, Gruppen, Frauen

Wir gratulieren allen Frauen zum internationalen Frauentag.

• "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Respekt

Vergünstigungen für Mitglieder

Gute Arbeit - Gut in Rente!