TARIFABSCHLUSS IN DER SAARLÄNDISCHEN STAHLINDUSTRIE

Tarifkommission stimmt dem Tarifergebnis einstimmig zu

• 29.06.2022
  • News, Tarif, Stahlindustrie

Die IG Metall-Tarifkommission der saarländische Stahlindustrie hat in ihrer heutigen Sitzung am 29. Juni 2022 grünes Licht für den Tarifabschluss gegeben.

Tarifabschluss in der saarländischen Stahlindustrie

6,5 Prozent mehr Geld

• 28.06.2022
  • News, Stahlindustrie

Die IG Metall hat am heutigen Dienstag den Tarifabschluss aus der nordwestdeutschen Stahlindustrie übernommen. In Saarlouis tagte dazu die Verhandlungskommission der IG Metall und der Arbeitgeberverbandes der Saarhütten.

Stahl Nachrichten

Mehr Geld im Stahl

• 12.05.2021
  • News, Stahlindustrie

In der Tarifrunde der eisenschaffenden Industrie des Saarlandes hat sich die IG Metall Mitte mit den Arbeitgebern auf ein Verhandlungsergebnis geeinigt. Die Beschäftigten erhalten eine Corona-Beihilfe von 500 Euro und eine tarifliche Erhöhung, die ab 2023 jährlich 600 Euro betragen wird. Zuvor gibt es als Einstieg in diese dauerhafte Erhöhung eine Zahlung von 500 Euro. Das zusätzliche tarifliche Entgelt kann auch für Beschäftigungssicherung genutzt werden.

saarländische Stahlindustrie

Tarifergebnis erzielt

• 12.05.2021
  • News, Stahlindustrie

Nach langen und schwierigen Verhandlungen konnte am 12. Mai 2021 um 3.00 Uhr in der Früh ein Verhandlungsergebnis erzielt werden.

Aktion: Saarländische Stahlindustrie

Stahlarbeiter*innen stimmen ab: Wir stehen zu 100 % zu unseren Forderungen!

• 11.05.2021
  • News, Stahlindustrie

Gemäß unserem Corona-bedingten Motto: “Arbeitskampf geht auch mit Abstand” fand am Dienstag, 11. Mai 2021, ein Auto-Tarif-Votum der Stahlbeschäftigten auf dem Parkplatz des Lokschuppen Dillingen statt, um unsere Forderungen auch öffentlichkeitswirksam der Arbeitgeberbank zu verdeutlichen. Es beteiligten sich rund 500 Fahrzeuge von den Betrieben der Dillinger Hütte, Saarstahl Völklingen, Stahlwerk Bous und vielen kleineren und mittelständigen Stahlbetrieben.

• Saarlouis muss leben!
  • "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Respekt

Vergünstigungen für Mitglieder

Gute Arbeit - Gut in Rente!