Meldungen

Tarifverhandlungen bei LAKAL

Tarifergebnis erzielt! Lohnsteigerungen und Corona Prämie für die Beschäftigten bei LAKAL

04.03.2021 | Nach mehreren Verhandlungsrunden konnte bei der LAKAL GmbH auf dem Lisdorfer Berg ein Tarifergebnis erzielt werden. Die rund 300 Beschäftgiten profitieren von Lohnsteigerungen, sowie Einmalzahlungen. Im Januar 2021 wurde bereits eine Corona Prämie in Höhe von 500 Euro an die Beschäftigten ausgezahlt. In einer zweiten Stufe erfolgt eine weitere Corona Prämie in Höhe von 1000 Euro. Azubis erhalten anteilig 660 Euro.

Lohn- und Gehaltssteigerung ab Februar 2021

Tarifergebnis bei Homanit Losheim erzielt!

05.02.2021 | Nach zwei Verhandlungsrunden konnte bei Homanit Losheim ein Tarifergebnis erzielt werden.

Tarifabschluss bei Homanit

Mehr Geld für die Kolleginnen und Kollegen bei Homanit in Losheim

30.01.2019 | Am 28. Januar 2019 fanden Lohn und Gehaltstarifverhandlungen bei Homanit statt. Die Verhandlungen gestalteten sich schwierig, mehrmals standen sie vor dem Abbruch.

Neuer Sanierungstarifvertrag bei Nedschroef Beckingen

Stufenplan in Richtung Flächentarif vereinbart

25.01.2019 | Vor etwas mehr als drei Jahren ist die Firma Nedschroef bei der Beckinger Schraubenfabrik eingestiegen. Der damalige Gesellschafter, die Firma Whitesell, hat hier in nur kurzer Zeit so viel verbrannte Erde hinterlassen, dass der Betrieb de facto vor dem Aus stand.

Tarifaktion bei Nemak in Dillingen!

24.01.2019 | Die aktuell schwierige Situation innerhalb der Automobilindustrie macht auch vor der Firma Nemak nicht halt. Gespart werden soll offenbar in erster Linie bei der Belegschaft.

Tarifabschluss bei iSL Automotive

4% mehr Geld und ein tarifliches Zusatzgeld

07.09.2018 | Nach langen und zum Teil zähen Verhandlungen, wurde heute in der dritten Verhandlungsrunde zwischen der IG Metall Völklingen und der Geschäftsführung der iSL Automotive ein Tarifergebnis erzielt.

AIS Tarifinformation

Mehr Geld! Mehr Freizeit! und bessere Urlaubsbedingungen für alle!

10.04.2018 | Ein gutes Ergebnis für die IG Metallerinnen und Metaller bei AiS Saarlouis. Der Cockpitbauer für das Fordwerk Saarlouis schließt mit der IG Metall einen Tarifvertrag bis zum 31.03.2020.

Tarifbindung erzielt!

Erstmals Tarifabschluss bei der LAKAL GmbH

09.04.2018 | Lakal ist tarifgebunden! Am 28.03.2018 wurde ein Abschluss nach insgesamt fünf Verhandlungsrunden erzielt. „Das waren harte Verhandlungen“, so der zuständige Gewerkschaftssekretär Daniel Spengler. „Wir konnten aber für die Belegschaft gute Verbesserungen durchsetzen und haben durch die Bindung an unseren Tarifvertrag bei LAKAL den Fuß erstmals in der Tür“!

6 Monate Laufzeit

3% mehr Geld ab dem 01. Juli 2018 vereinbart

14.03.2018 | Am 13. März 2018 konnte die IG Metall eine Entgelterhöhung erzielen. Die Kolleginnen und Kollegen bei Syncreon Saarwellingen erhalten ab dem 01. Juli 2018 3% mehr Lohn und Gehalt bei einer Laufzeit von 6 Monaten.

Erste Erfolge

Verhandlungsverpflichtung bei Syncreon in Saarwellingen abgeschlossen

15.02.2018 | Nach mehreren Vorgesprächen haben die IG Metall und die Geschäftsführung eine Verhandlungsverpflichtung vereinbart.

Unsere Social Media Kanäle