Meldungen

Metall- und Elektroindustrie

2 % mehr Geld zum 1. April

14.03.2017 | Zum 1. April 2017 gibt es 2 % mehr Geld für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie. Und das ganz ohne Kundgebungen, Warnstreiks oder Streik? Klingt wie ein Aprilscherz - ist aber keiner.

Erneut über 3.000 Metallerinnen und Metaller im Warnstreik

11.05.2016 | Am Mittwoch, den 11. Mai 2016 hat die IG Metall Völklingen die Beschäftigten in 9 Betrieben der Metall- und Elektroindustrie zu Warnstreiks aufgerufen. Die Beteiligung war sehr gut, denn die Kolleginnen und Kollegen sind sauer: Obwohl der Tarifvertrag schon vor 6 Wochen geendet hat, haben die Arbeitgeber sich am Verhandlungstisch noch immer nicht bewegt. Jetzt gilt es, den Druck zu erhöhen.

Warnstreik 29.04.2016: Feuer und Flamme für 5 Prozent!

29.04.2016 | Auch die dritte Verhandlungsrunde in der Metall- und Elektroindustrie hat ohne Ergebnis geendet. Die Arbeitgeber haben somit - wenige Stunden vor Ablauf der Friedenspflicht - die letzte Chance auf eine Einigung am Verhandlungstisch leichtfertig verspielt. Die Folge: Seit Mitternacht gibt es Warnstreiks in den Betrieben.

Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie 2016

29.02.2016 | Die Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie ist in vollem Gange. Am 31.03.2016 endet der Entgelttarifvertrag innerhalb der größten deutschen Tarifbranche. Die IG Metall bereitet sich inzwischen intensiv auf allen Ebenen auf die bevorstehende Aufgabe vor. Anders als in den vergangenen Jahren, steuert die IG Metall auf eine reine Entgeltrunde zu.

Unsere Social Media Kanäle