Tarifverhandlungen bei LAKAL

Tarifergebnis erzielt! Lohnsteigerungen und Corona Prämie für die Beschäftigten bei LAKAL

• 04.03.2021
  • News, Firmentarifverträge, Lakal

Nach mehreren Verhandlungsrunden konnte bei der LAKAL GmbH auf dem Lisdorfer Berg ein Tarifergebnis erzielt werden. Die rund 300 Beschäftgiten profitieren von Lohnsteigerungen, sowie Einmalzahlungen. Im Januar 2021 wurde bereits eine Corona Prämie in Höhe von 500 Euro an die Beschäftigten ausgezahlt. In einer zweiten Stufe erfolgt eine weitere Corona Prämie in Höhe von 1000 Euro. Azubis erhalten anteilig 660 Euro.

Pressemitteilung

Ford steigt in Europa in die Produktion von Elektroautos ein

• 17.02.2021
  • News, Ford Saarlouis, Presse

Seit Tagen wurde in der deutschen Presse bereits verstärkt darüber berichtet, dass Ford für sein Werk in Köln die Entscheidung getroffen hätte, dort in die Produktion eines ersten in Europa gefertigten Elektroautos einzusteigen. Inzwischen hat sich diese Berichterstattung als korrekt bestätigt.

IG Metall Chef Hofmann fordert Perspektiven für Ford Standort Saarlouis

• 10.09.2020
  • News, Ford Saarlouis

Am 9. September hat sich IG Metall Chef Jörg Hofmann beim Betriebsrat und der IG Metall Geschäftsstelle Völklingen über die Zukunftspläne für den Ford Standort Saarlouis informiert.

Pressemitteilung

IG Metall kritisiert Lafontaine - Der neue Ford Focus Mild-Hybrid, einer der modernsten „Verbrenner“ kommt von der Saar

• 17.06.2020
  • News, Ford Saarlouis, Presse

Jüngst kritisierte Oskar Lafontaine, dass sich einige Gewerkschafter, insbesondere im Saarland, auch für eine Umweltprämie für moderne Verbrenner ausgesprochen haben.

AR-Wahlen Ford

Gutes Ergebnis für die IG Metall bei den Aufsichtsratswahlen der Ford-Werke GmbH

• 05.06.2020
  • News, Ford Saarlouis

Unter erschwerten Corona-Bedingungen fand am 3. Juni 2020 bei den Ford-Werken die Aufsichtsratswahl für die neue Legislaturperiode statt.