KFZ Handwerk Saarland

Mehr Geld für die Beschäftigten im saarländischen KFZ Handwerk

• 31.08.2021
  • News, Tarif, Handwerk, Kfz-Handwerk

Aufgrund der diesjährigen Tarifverhandlungen für das saarländische KFZ Handwerk konnten Lohnsteigerungen, sowie eine einmalige Corona-Beihilfe für die Beschäftigten erzielt werden.

Tarifverhandlungen im saarländischen KFZ Handwerk

Ergebnis im KFZ Handwerk erzielt - Löhne, Gehälter und Ausbildungsvergütungen steigen in 2 Stufen!

• 15.07.2019
  • News, Handwerk, Kfz-Handwerk, BMW Saarlouis, Daimler - Torpedo Garage

Nachdem die Tarifkommission für das saarländische KFZ Handwerk die Kündigung der laufenden Tarifverträge beschlossen hatte, wurden die Arbeitgeber umgehend aufgefordert, Tarifverhandlungen mit der IG Metall aufzunehmen. In den Verhandlungen am 09.07.2019 konnte ein Ergebnis erzielt werden. Die Löhne, Gehälter und Ausbildungsvergütungen steigen in 2 Stufen um insgesamt 5,3 Prozent.

Neuer Tarifabschluss im Saarländischen Metall Handwerk

Mehr Geld für die Beschäftigten im saarländischen Metall Handwerk

• 29.05.2018
  • News, Handwerk, Metallhandwerk, Handwerk

Mit Ablauf der Erklärungsfrist ist nun der Tarifabschluss für die saarländischen Metall Handwerksbetriebe unter Dach und Fach. Daniel Spengler, zuständiger Gewerkschaftssekretär der IG Metall Völklingen: „Dieses Ergebnis ist ein tolles Ergebnis für unsere Kolleginnen und Kollegen. Gerade im Bereich des Metall Handwerks ist es notwendig für Attraktivität zu sorgen, sodass Facharbeiter/innen gute Bedingungen in den Betrieben vorfinden. Auch die Steigerung der Ausbildungsvergütungen soll dazu beitragen die jungen Menschen gerechter zu behandeln.“

• Saarlouis muss leben!
  • "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Respekt

Vergünstigungen für Mitglieder

Gute Arbeit - Gut in Rente!