Meldungen

Tarifbewegung M+E 2020/21

Fotoaktion: Beteilige Dich!

  • 02.12.2020
  • News, Tarifrunde ME 2020/21

Darum geht es: Die Tarifbewegung stellt uns vor besondere Herausforderungen. Die ersten Verhandlungen im Bezirk Mitte finden am 17. und 18. Dezember statt. Diese wollen wir mit einer digitale Menschenkette begleiten. Beteilige dich und sei dabei!

mehr...

Tarifrunde 2020 / 2021 Metall- und Elektroindustrie

Tarifkommissionen beschließen Tarifpaket

  • 17.11.2020
  • News, Metall- und Elektroindustrie, Tarifrunde ME 2020/21

Die Tarifkommissionen für die rund 420.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Thüringen haben sich auf eine Tarifforderung verständigt. Die IG Metall Mitte hat am heutigen Dienstag ein Tarifpaket geschnürt, das die Komponenten Geld, Beschäftigung und Transformation umfasst. Die IG Metall habe die unterschiedliche wirtschaftliche Situation der Betriebe in ihrer Forderung berücksichtigt, betonte Lars Desgranges, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Völklingen. „Wir haben ein Tarifpaket für Entgeltstabilisierung und -steigerung, für Beschäftigungssicherung und den nachhaltigen Umbau der Industrie geschnürt. Ein Sicherheitspaket, das geeignet ist die wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie zu lindern und die Herausforderungen der…

mehr...