Sicherheit und Gesunheit im digitalen Wandel gemeinsam gestalten

Gesundes Arbeiten - unser Ziel!

• 07.09.2021
  • News, Arbeits- und Gesundheitsschutz

Am Dienstag den 28. Septermber 2021 findet im Bildungszentrum der Arbeitskammer des Saarlandes die diesjährige Veranstaltung im Rahmen der Reihe "Gesundes Arbeiten- unser Ziel!" statt. Bei der 22. gemeinsamen Netzwerkveranstaltung möchten wir die Möglichkeiten und Risiken der digitalen Transformation aufzeigen und Ihnen wichtige Informationen für Ihre betriebliche Praxis mit auf den Weg geben. Dazu konnten wir Arbeitsschutzakteurinnen und -akteure von der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt Österreich, dem Kompetenzzentrum Arbeitsrecht in Bochum, der IG Metall und aus der betrieblichen Praxis gewinnen.

Info-Broschüren Angestelltenbereich / Arbeits- und Gesundheitsschutz

Arbeitsgestaltung und Gestaltungsschutz

• 30.10.2020
  • News, Arbeits- und Gesundheitsschutz, Angestellte

Das Ressort Arbeitsgestaltung und Gesundheitsschutz der IG Metall hat sieben neue Info-Broschüren zu folgenden Themen herausgegeben. Sie sollen kurz auf die wichtigsten Rahmenbedingungen hinweisen, die bei Büroarbeit zu beachten sind.

Arbeits- und Gesundheitsschutz

Arbeitskreis stellt sich neu auf.

• 21.09.2020
  • News, Arbeits- und Gesundheitsschutz

Die IG Metall setzt sich auf verschiedenen Arbeits- und Politikfeldern für die Interessen ihrer Mitglieder ein. Eines davon ist der Arbeits- und Gesundheitsschutz. Für unseren Arbeitskreis ist es besonders wichtig, dass nicht nur das Entgelt, sondern vor allem die Arbeitsbedingungen in Ordnung sind.

18.09.2021

Ford Bereich 3

19.09.2021

Ford Bereich 5

25.09.2021

Ford Bereich 2

• "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Respekt

Vergünstigungen für Mitglieder

Gute Arbeit - Gut in Rente!