SOGEFI Schließung zunächst erfolgreich verhindert

Betriebsrat und Geschäftsführung unterzeichnen Sozialplan

• 13.10.2021
  • News, SOGEFI

Ginge es nach dem Willen der Verantwortlichen beim französischen Sogefi Konzern, wäre der Standort in Völklingen zum Juli 2021 liquidiert worden. Betriebsrat und IG Metall leisteten Widerstand, mit Erfolg wie sich jetzt zeigt.

STAHLNACHRICHTEN DER IG METALL

Wählt Stahl!

• 21.09.2021
  • News, Eisenschaffende Industrie

Mit der Bundestagswahl entscheidet sich auch die Zukunft der Stahlindustrie. Nur wenn die Politik schnell handelt, hat die Branche in Deutschland und Europa eine Perspektive. Die IG Metall fordert im Wahlkampf deshalb von den Parteien: Stellt die Weichen richtig!

Nicht mehr das „OB“, sondern das „WIE“ ist nun die Frage.

Stahlbetriebsräte beraten heute in Dillingen

• 01.10.2020
  • News, Völklingen aktuell, Presse, Eisenschaffende Industrie

Mit dem Handlungskonzept Stahl hat die Bundesregierung ein klares Bekenntnis zur Stahlindustrie abgegeben und wir dürfen dies als einen weiteren Meilenstein in unserem Kampf für die Beschäftigten in der Stahlindustrie werten.

Stahl ist Zukunft!

Heiko Maas und Peter Altmaier sagen dem Stahl politische Unterstützung zu

• 07.10.2019
  • News, Stahlindustrie, Eisenschaffende Industrie, Dillinger Hüttenwerke AG, Saarstahl AG Völklingen, Stahlwerk Bous

Nach den Betriebsversammlungen bei der Dillinger Hütte und bei Saarstahl, den Demonstrationszügen in Dillingen und Völklingen und dem Stahlprotest vor dem Saarländischen Landtag in der vergangenen Woche, fanden im Anschluss kurzfristig einberufene Gesprächstermine der IG Metall, der Betriebsräte mit dem Bundesaußenminister Heiko Maas und mit dem Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier statt.

Stahl ist Zukunft!

Weit über 1000 Stahlarbeiter vor dem Landtag des Saarlandes

• 04.10.2019

„Das Saarland steht zusammen, das Saarland rückt zusammen, das Saarland hat verstanden.“ Mit diesen Worten eröffnete Ralf Cavelius, 2. Bevollmächtigter der IG Metall Völklingen die Protestkundgebung der Stahlarbeiter vor dem Landtag des Saarlandes.