Saarlouis muss leben

Vier Verhandlungsergebnisse erzielt

17.03.2024 | Aufgrund des Streiks konnten in der Streikpause vier Verhandlungsergebnisse erzielt werden. Der Streik bleibt daher weiter in vier Betrieben ausgesetzt. Für Rhenus lag allerdings bei Redaktionsschluss noch kein Abschluss vor. Auf der Mitgliederversammlung am Sonntag den 17.03.2024 wurden die Kolleginnen und Kollegen über den aktuellen Stand der Verhandlungen informiert.

Saarlouis muss leben!

Billiglösung für uns im I-Park? NEIN DANKE!

05.03.2024 | Die Urabstimmungen in den letzten Tagen bei Rhenus LMS, Benteler, Magna, Tenneco und Lear zeigen, die klare Streikbereitschaft der Beschäftigten im I-Park. Die Beschäftigten werden sich nicht billig abkoppeln lassen.

Saarlouis muss leben

Ein Verhandlungsergebnis und weitere klare Voten für Streik

04.03.2024 | Das Ultimatum ist verstrichen und die Tarifverhandlungen sind gescheitert. Die letzten strittigen Firmen Magna, Tenneco und Lear haben heute die Urabstimmung über Streik für einen Sozialtarifvertrag durchgeführt. Überwältigendes JA zum Streik auch heute! Bei der Firma AIS wurde der Sozialtarifvertrag unterschrieben und in einer Betriebsversammlung den Kolleg*innen vorgestellt. Dort findet morgen die Urwahl statt.

Saarlouis muss leben: Sozialtarifverhandlungen

Warnstreik bei Rhenus LMS und Soli-Warnstreik im I-Park

22.01.2024 | Am heutigen Montag, 22.01.2024, wurden die Beschäftigten bei Rhenus LMS zum Warnstreik aufgerufen. Die Beschäftigten fordern die Geschäftsführung auf ihre Blockadehaltung bei den Sozialtarifverhandlungen abzulegen.

Aktionstag

Ford Saarlouis - Zukunft für das Saarland

27.08.2021 | Bis zum heutigen Zeitpunkt ist die Zukunft des Standortes des Ford-Werkes Saarlouis nicht gesichert! Deshalb rufen wir am 14. September 2021 um 15.30 Uhr zum Aktionstag "Ford Saarlouis - Zukunft für das Saarland" auf dem Großen Markt in Saarlouis auf! Solidarität tut gut – macht alle mit und kommt Corona-konform nach Saarlouis.

Ergebnis Betriebsratswahl 2018 - Lear Corporation

22.03.2018

Abschluss bei Lear

"Jetzt ist der Sack zu"

10.12.2017 | "Jetzt ist der Sack zu", sagte Ferdinand Weidig den Reportern der Saarbrücker Zeitung. Nach langen Gesprächen und Verhandlungen konnte er nun Erfolg vermelden.