Meldungen: Arbeit & Soziales

Legislatur 2024 - 2027

Konstituierende Delegiertenversammlung der IG Metall Völklingen mit Neuwahlen

03.02.2024 | In den vergangenen Wochen hat die IG Metall Völklingen stellvertretend für die rund 25.000 Mitglieder in 32 Wahlbereichen insgesamt 154 Delegierte gewählt. Diese kamen am Samstag, 3. Februar 2024, im Kongresszentrum der SHG-Kliniken Völklingen zu ihrer konstituierenden Delegiertenversammlung für die Legislatur 2024 – 2027 zusammen.

Mitglieder-Werbeaktion 2023

IG Metall Völklingen bedankt sich bei allen Werberinnen und Werber

12.09.2023 | An der diesjährigen Werbeaktion vom Zeitraum September 2022 bis Juli 2023 haben sich 310 Werberinnen und Werber mit insgesamt 775 Werbungen beteiligt.

Jubilarehrung der IG Metall Völklingen 2022

21.10.2022 | Die IG Metall Völklingen lud am Freitag, 21. Oktober 2022, zur diesjährigen Jubilarfeier in den Lockschuppen in Dillingen herzlich ein. 988 Kolleginnen und Kollegen werden alleine in diesem Jahr für Ihre 25-, 40-, 50- und 60- jährige Mitgliedschaft geehrt. Besonders bemerkenswert ist, dass dieses Jahr sogar fünf Kollegen für ihre 70-jährige Mitgliedschaft durch den ersten Bevollmächtigten der Geschäftsstelle, Lars Desgranges, geehrt werden dürfen. Insgesamt nahmen rund 550 Jubilarinnen und Jubilare die Einladung an und kamen in die Lockschuppen zu einem unterhaltsamen Programm aus Geschichte, Politik und Unterhaltung.

Betriebsräteempfang

IG Metall Völklingen empfängt Betriebsräte

15.06.2022 | Die IG Metall Völklingen konnte auf ihrem Betriebsräteempfang am 14. Juni 2022 in der Stadthalle Dillingen weit mehr als 200 neu- und wiedergewählte Betriebsräte aus den regionalen Klein-, Mittel- und Großbetrieben willkommen heißen.

IG Metall Frauenkonferenz

Von der Entgeltlücke, zur Rentenlücke

24.05.2022 | Die IG Metall Völklingen führte am 21. Mai 2022, ab 11 Uhr mit seinem seit vielen Jahren aktiven Frauenausschuss eine Konferenz mit dem Titel „Von der Entgeltlücke, zur Rentenlücke“ durch.

Ergebnis Betriebsratswahl 2022 Automotive Industry Solutions

19.05.2022