Saarlouis muss leben

Gabriel Clemens und Sebastian Jacob bekunden Solidarität mit den Ford Beschäftigten

09.03.2023 | Es ist gerade einmal acht Wochen her, als Gabriel Clemens bei der Darts WM in London mit seinem Halbfinaleinzug für internationales Aufsehen sorgte. Am vergangenen Montag, den 6. März 2023, ließ er es sich nicht nehmen und besuchte mit seinem Freund Sebastian Jacob, dem Stürmer des 1. FC Saarbrücken, die Ford Werke in Saarlouis.

Die beiden Saarländer, welche ihren Lebensmittelpunkt in unmittelbarer Nähe des Werkes haben (Saarwellingen/Saarlouis), wollten sich vor Ort beim Betriebsrat und der Belegschaft über den Status der Zukunftsgespräche persönlich erkundigen.

Beide beteuerten, dass eine Vielzahl ihrer Freunde zur Ford‑Belegschaft zählen und die möglichen Auswirkungen, rund um die Ford‑Entscheidung, für Sie noch unvorstellbar seien.

Sebastian Jacob, der erst kürzlich seinen Vertrag beim 1. FC Saarbrücken verlängert hat und dort als absoluter Sympathie- und Leistungsträger gilt, machte den Mitarbeiter*innen Mut.

Der 29‑jährige, wurde in der Vergangenheit teils von hartnäckigen Verletzungen zurückgeworfen und kämpfte sich immer wieder ran.

Auch bei Gabriel Clemens merkte man, dass er um die Bedeutung der Arbeitsplätze für das Saarland und die gesamte Region weiß.

Beide wünschten den Beschäftigten viel Kraft für die noch bevorstehenden Aufgaben und sprachen ihre Solidarität aus. „Das Saarland steht zusammen, dies sei ein weiteres starkes Signal für die gesamte Belegschaft“, so Holger Michel stellvertretender Vorsitzender des Betriebsrates

Von: mm