Saarlouis muss leben: Sozialtarifverhandlungen

Warnstreik bei Rhenus LMS und Soli-Warnstreik im I-Park

22.01.2024 | Am heutigen Montag, 22.01.2024, wurden die Beschäftigten bei Rhenus LMS zum Warnstreik aufgerufen. Die Beschäftigten fordern die Geschäftsführung auf ihre Blockadehaltung bei den Sozialtarifverhandlungen abzulegen.

Seit Monaten verweigert die Geschäftsführung von Rhenus LMS die Verhandlungen mit der IG Metall. Außerdem wurde ein befristeter Solidaritätsstreik der Betriebe Tenneco, Benteler, AIS, Magna und Lear durchgeführt. Über 200 Kolleginnen und Kollegen beteiligten sich am Warnstreik und machten ihre Unterstützung für die Beschäftigten bei Rhenus deutlich.

Solidarisch unterstützt wurden die Kolleginnen und Kollegen von der Vertrauenskörperleitung von Ford.

Wenn es keine Zukunft gibt – bleibt nur der Widerstand: In den Betrieben getrennt, in der IG Metall vereint.

Von: rh