Wir waren dabei! TTIP/CETA Demo 17.09.2016 Frankfurt am Main

19.09.2016 | Mit über 300 IG Metaller/innen haben wir am vergangenen Samstag in Frankfurt für einen fairen Welthandel und gegen die Freihandelsabkommen TTIP und CETA auf der Straße demonstriert.

Deutschlandweit sind 320.000 Menschen dem Aufruf der Bündnisse gefolgt. Ein klares Signal an die Politik. Viele Vertrauensleute, Jugend- und Auszubildendenvertreter, der Seniorenausschuss und auch viele Jugendvertrauenskörper aus den betreuten Betrieben sind gemeinsam mit insgesamt fünf Bussen und mehreren PKW's aus Völklingen angereist, um erneut ihre klaren Positionen in der Öffentlichkeit kundzutun. Wir sagen Nein zu TTIP und Nein zu CETA. Der globale Welthandel muss reguliert werden - aber im Sinne der Menschen und nicht für den Profit der Konzerne.

Die IG Metall Völklingen bedankt sich bei allen Teilnehmer/innen für dieses tolle Engagement bei den Protesten gegen TTIP und CETA am 17.09.2016 in Frankfurt.