Tarifrunde Textil 2023

Erneut Warnstreik bei NOBO in Überherrn

28.03.2023 | Erneut gingen die Kolleginnen und Kollegen bei NOBO in Überherrn zum Warnstreik raus vor das Werkstor. Im aktuellen Tarifkonflikt der Textil- und Bekleidungsindustrie gibt es zwar ein Angebot der Arbeitgeber, allerdings ist dieses absolut unzureichend.


4 % und 2,6 % bei einer Laufzeit von 26 Monaten ist deutlich zu wenig und die Laufzeit zu lang. Hier müssen die Arbeitgeber noch nachbessern.
Auch bei der Altersteilzeit und beim saarländischen Urlaubsgeld muss in der nächsten Verhandlung ein anständiges Angebot von den Arbeitgebern auf den Tisch.
Die Kolleginnen und Kollegen sind bereit für Ihre Forderungen einzustehen. Notfalls auch mit weiteren Arbeitskampfmitteln. Das machten sie am Abend vom 27. März 2023 deutlich.

Die nächste Verhandlung findet am 31. März 2023 statt.
Es haben sich mittlerweile über 20.000 Menschen an den Warnstreiks in dieser Textil-Tarifrunde beteiligt. Die Arbeitgeber müssen spüren, dass sie sich noch ein großes Stück bewegen müssen, damit wir uns zufrieden geben.
 

Von: al

Unsere Social Media Kanäle