Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie 2022

IG Metall zahlt sich aus! - 5,2% Mehr Geld ab Juni 2023

01.06.2023 | Nach einer intensiven Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie im vergangenen Jahr. Trotz der größten Preisexplosion der letzten Jahrzehnte wollten die Arbeitgeber bis kurz vor Ende der Friedenspflicht noch nicht mal ein Angebot vorlegen! Und das, obwohl in vielen Betrieben die Gewinne durch die Decke schossen!

Doch Metallerinnen und Metaller wissen, wie man kämpft. Unter dem Motto SOLIDARITÄT GEWINNT! haben über 900.000 mit Warnstreiks gemeinsam Druck gemacht. Und jetzt wird wieder ausgezahlt!

Ab Juni gibt es 5,2 Prozent mehr Geld für die Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie.

Eine tabellenwirksame Entgelterhöhung, wie wir die prozentuale Tariferhöhung nennen, ist unverzichtbar.
Denn sie ist die Basis des Haushaltseinkommens. Mit ihr kann man verbindlich rechnen, sie kommt jeden Monat.
Doch auch Einmalzahlungen sind wichtig – und da hat es der Sommer in diesem Jahr wirklich in sich!
Denn im Juli geht es direkt weiter: DER T-ZUG KOMMT!

 

Von: al

Unsere Social Media Kanäle