Mitglieder-Werbeaktion 2023

IG Metall Völklingen bedankt sich bei allen Werberinnen und Werber

12.09.2023 | An der diesjährigen Werbeaktion vom Zeitraum September 2022 bis Juli 2023 haben sich 310 Werberinnen und Werber mit insgesamt 775 Werbungen beteiligt.

Als Dankeschön wurden alle Werberinnen und Werber mit ihren Partnerinnen und Partner am 9. September 2023 zu einer Schifffahrt „Rhein in Flammen – Die Nacht der 1000 Feuer“ in Oberwesel eingeladen.

Los ging es gegen 12.30 Uhr mit insgesamt fünf Bussen nach Oberwesel. Dort besuchten wir im historischen Ambiente des Marktplatzes und der Rathausstraße einen Weinmarkt. Neben Wein wurden auch Winzersekte und Destillate angeboten.
Im Anschluss fuhren wir nach Bacherach zur Anlegestelle der MS Rhenus. Um 17.45 Uhr legte unser Schiff ab und beteiligte sich an dem Schiffskonvoi zur „Nacht der tausend Feuer“.  Nachdem sich die zahlreichen Schiffe zum Korso formiert hatten, ging es an dem in Bengalfeuer erstrahlenden Loreleyfelsen, zugleich der engsten und tiefsten Stelle des Rheines, vorbei zurück nach Oberwesel.
Mit einem musiksynchronen Feuerwerk der Superlative empfing die festlich illuminierte Stadt Oberwesel die Schiffsgäste zum jährlichen Feuerwerksspektakel.

Neue Werbeaktion gestartet.
Diese sehr gelungene Werberfahrt war ein Dank an alle, die sich im letzten Jahr aktiv an der Mitgliederwerbung beteiligt haben. Gleichzeitig ist somit auch die Werbe-Aktion für das kommende Jahr gestartet, an deren Ende auch wieder eine gemeinsame Werberveranstaltung stehen wird.