Meldungen

Unser Herz aus Stahl muss weiterschlagen!

03.11.2016 | Nach dem erfolgreichen Stahl-Aktionstag am 11. April 2016 und weiteren Aktionen rund um das Thema "Stahl ist Zukunft" geht es nun in die nächste Runde. Die IG Metall ruft die Beschäftigten der deutschen Stahlindustrie zur Protestkundgebung auf, sie findet am 9. November 2016 in Brüssel statt.

Ein Schuss wie Stahl!

27.09.2016 | Ein Oberliga-Spiel im Zeichen der Stahlkrise, das gab es bisher noch nie! Wenn am Samstag, 8. Oktober 2016, um 17.00 Uhr, die beiden Mannschaften der Städte Neunkirchen und Völklingen aufeinander treffen, geht es nicht nur um Sieg, es geht auch und vor allem darum, Öffentlichkeit herzustellen, zu informieren und wachzurütteln. Denn beide Städte sind Stahlstandorte, die durch die aktuelle Stahlsituation gefährdet sind.

Breite Unterstützung der Kaufmannschaft zum Stahl-Aktionstag

30.05.2016 | Hans Agostini, Vorsitzender des Völklinger Wirtschaftskreises und Präsident des Landesverbandes für Einzelhandel und Dienstleistungen überreichte dem zweiten Bevollmächtigten der IG Metall Völklingen, Guido Lesch, 500 Unterschriften zum Erhalt der saarländischen Stahlindustrie.

Stahl Aktionstag - ein voller Erfolg!

12.04.2016 | Über 20.000 Menschen gingen am gestrigen Stahl Aktionstag im Saarland auf die Straße, um an den Kundgebungen der IG Metall in Völklingen, Dillingen, Saarbrücken und Neunkirchen für den Erhalt ihrer Arbeitsplätze zu demonstrieren. Ein klares Statement der Belegschaften für den Erhalt der saarländischen Stahlindustrie.

Stahlaktionstag 11. April 2016 - Solidaritäts-Videos

08.04.2016 | Viele Saarländer erklären sich derzeit solidarisch mit den Forderungen der IG Metall für den Erhalt der Stahlindustrie und haben uns entsprechende Briefe, EMails, aber auch Video-Botschaften geschickt.

Wallpaper für den PC: Unser Saarland hat ein Herz aus Stahl

16.03.2016 | Den eigenen Rechner verschönern und Solidarität mit den Beschäftigten der Stahlindustrie zeigen - mit unserem neuen Hintergrundbild für den Desktop!

Breite Solidarität für den Erhalt der Stahlindustrie

11.02.2016 | In vielen Diskussionen mit der saarländischen Bevölkerung, aber auch mit Kommunal-, Landes-, Bundes- und Europapolitikern haben die Beschäftigten der Saarländischen Stahlindustrie auf die drohenden Gefahren für ihre Branche aufmerksam gemacht.

Unsere Social Media Kanäle